Batterie ausgetauscht ,Kontrolleuchte blinkt weiter fuer batterie
Habe einen Mercedes Vito 108cdi rot,Bus form .
Das Auto hat eine Ausfahrbahre Rampe einen sogenannten Kassetenlift.
Bisher ist das Auto gut fahrbahr.
Nochmal: Weil der Generator (die Lichtmaschine) defekt ist.
So schwer kann es doch nicht sein, sich die Antworten durchzulesen oder?
...Und,welches Problem besteht jetzt ?
Deine Erläuterung sagt nicht´s aus.
Also vorher konnte ich noch fahren ,dann hat die Kontrolleuchte angezeigt ,batterie,srs ebv,und Kuehlmittel. ABS .Danach wollte ich zurueck fahren ,der Wagen sprang nicht an.Habe jemanden gesucht mit Ladekabel haben kurz geladen dann auf der rueckfahrt ist der Wagen ausgegangen.Stand am WE auf einen Parkplatz.Gestern gestartet ging an ,dann Rampe probiert ,danach sprang er nicht an.Batterie ausgetauscht ,Kontrolleuchte zeigt weiter Batterie symbol an blinkt mal staerker dann weniger.Was kann das bedeuteten?
Also,lass mich Dir folgen...
Es haben -mehrere- kontrolleuchten - geleuchtet,richtig??
Welche hat wann,geleuchtet ?Alle auf einmal ?
Dann hast Du die -Laderampe- "probiert" ...u.Er sprang dann nicht an...oder ging Er aus...oder wie?
Die Kontrolleuchte mit dem Batteriesymbol zeigt keinen Fehler der Batterie an, sondern einen Schaden der Lichtmaschine.
Das erklärt auch alle anderen Symptome wie die leere Batterie und den Ausfall von anderen Systemen.
... und daher kannst Du da so viele neue Akkus einbauen, bis Dein Konto leer ist; Die sind immer nach kurzer Zeit leer ...
... eben weil der Generator (ugd.: Lichtmaschine) den Akku (ugs.: Batterie) nicht lädt; daher auch die 'dunkelrot leuchtende' Ladekontrollleuchte.
Nach der Rampe sprang er nicht wieder an,beim ersten versuch haben alle auf geleuchtet kurz ,Motor lief.danach nicht mehr.Batterie ausgetauscht sprang an und das zeichen fuer Batterie leuchtet immer noch.Warum?
Liest Du keine Kommentare??
Oben schrieb ich doch schon unter der Antwort von @MOAS:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lo schrieb am Dienstag, 11. September 2012, 08:09 Uhr
... und daher kannst Du da so viele neue Akkus einbauen, bis Dein Konto leer ist; Die sind immer nach kurzer Zeit leer ...
... eben weil der Generator (ugs.: Lichtmaschine) den Akku (ugs.: Batterie) NICHT LÄDT; daher auch die 'dunkelrot leuchtende' Ladekontrollleuchte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
.
.
Also tunlichst vor "Verbraten" des nächsten (voll geladenen) Akku mal den Generator und dessen Anschlussleitungen prüfen lassen ... oooder vielleicht wird die Riemenscheibe des Generators ja einfach auch gar nicht angetrieben; z.B. wegen gerissenen Keil- bzw. Flachriemens?! oO
... unter der Motorhaube
Du bist eh' kein Mechaniker; also solltest Du diese Arbeti tunlichst einem Fachmann überlassen; der kennt alle nötigen Arbeitsschritte.
An alle die mir hilfreiche Tipps gaben ein grosses Danke schoen ,der Wagen faehrt wieder wie neu .
Es wurde neue Lichtmaschine eingebaut ,Oel fuers Getriebe,(alte Batterie verliert saeure Wurde getestet) und Schlauch fuer Kraftstoffpumpe getauscht.
Zu guter letzt Keilriemen gewechselt war poroes.