Batterie blinkt jedoch hat weder die Lichtmaschine noch die Batterie einen Fehler
Mein Nissan macht mir zurzeit nur Probleme, vor einem Halbem Jahr blinkte meine Batterie zum ersten mal. Dann war bis Ende Oktober ruhe und jetzt blinkt sie ungefähr einmal in der Woche, aber Lichtmaschine und Batterie wurden schon überprüft. An was kann das noch liegen? Außerdem kommt ab und zu das Warnsignal wie wenn die Türen während der Fahrt offen sind (sind sie aber nicht) und dabei wird auch keine Warnleuchte angezeigt. Ich war jetzt schon in 4 Werkstätten keiner konnte mir sagen woran das liegen soll, ich hoffe das mir hier jemand einen Tipp geben kann. Ach ja und seit heute klingt der Motor unheimlich laut wenn ich fahre, im stand und beim einschalten ist alles in Ordnung.
also eine blinkende batterie würde mich auch nachdenklich stimmen, wenn nicht sogar sehr verwundern.
sind blinkende batterien tuningteile ?
so, mal im ernst.
das ganze könnte auch einen anderen grund haben. möglicherweise defekte leitungen und daraus resultierende "unklare situationen", bei denen dann warnleuchten angehen. eventuell auch ein massefehler.
der laute motor erklärt sich vermutlich durch ein defektes teil der auspuffanlage.