Wo führt der Spritpreis noch hin? Steuersenkung?
Sprit wird immer teurer und das Barrel steht nun mittlerweile bei 118,8. Die Prognosen erwarten den diesjährigen Höchststand bei 200 Dollar.
Das würde ja Literpresie von deutlich über 2 bedeuten?!
Was haltet ihr von der momentanen Diskussion über Steuersenkungen?
Bezogen auf das Einkommensniveau ist der Sprit hierzulande ja recht günstig....
Beste Grüße!
Hallo, ich denke nicht das die Steuersenkungen uns groß entlasten würden, da die konzerne sich erst mal wieder sanieren würden. Auch wird Vater Staat niemals auf solche Mehreinnahmen verzichten, denn wie sollte er sonst unsere ganzen Politiker usw. bezahlen.
Auch die LKW Maut sollte uns doch alle entlasten, was haben die ganzen PL, Hun und wie sie alle hier rumfahren gemacht, die schafften sich doch glatt kleinere LKWs zu. Bei den Krankenkassen war es doch auch ähnlich, da zahlt nun jeder 10 Euro/Quartal, und die Beiträge sollten stabil bleiben. Und was wird kommen?
Ich denke die GRÜNEN, die früher 5 DM/Liter gefordert haben, werden sich freuen, denn Ottonormalverbraucher werden sich in Zukunft das Autofahren nicht mehr leisten können.
ich bin mit meinem Vorredner gleicher Meinung! Sollte es doch passieren das unsere Politiker ihre ganzen Steuern die im Benzinpreis enthalten sind senken, dann bin ich der Meinung lassen sie sich was neues einfallen um das verlorene Geld an anderer Stelle wieder reinzuholen!
ICh hab da auch Vorschläge an unsere Politiker:
-Abgabensteuer auf Atemluft
-Toilettenbenutzungssteuer
-auf den Bus warte Steuer
-.....
Naja, es geht ja wieder mal auf Wahlen zu, Mal sehen was für leere Versprechungen unseren Herrn und Damen "Volksvertreter(??)" in nächster zeit wieder einfallen.
Ich gab stonemann66 mal recht. ICh denke das die Grünen an die "Macht" gekommen sind, war für Deutschland eine Katastrophe! Ich hab gestern ne Werbung für den neuen Smart gesehen, ich musst so lachen! Die ganzen Ökos fahren die schlimmsten Stritfresser.
Das schlimme ist das es in Wirklichkeit auch so ist!! Und dann will mir son Althippi erzählen ich wär eine Umweltsau???
Also liebe Autoplenner,wir sollten auch mal eine "Revolution" wie z.B. in Frankreich starten! Sagt mir bescheid ich bin dabei
auch mal meinen senfe dazu geben wollen.
Auch ich bin vom ADAC mittlerweile enttäuscht, da diese jedes Jahr vor KM langen Staus warnen, ihren Senf ständig im Fernsehn für igrendwelche Belanglosigkeiten dazu geben, statt sich wirklich für die Probleme der Autofahrer also ihren Mitgliedern einsetzten. Mir kommt es langsam so vor, die halten schön die Klappe, und bauen sich lieber riesige "Mitgliedercenteraus Mamor und Granit" wie sie es hier in Dortmund nennen und die "gelben Engel " müssen sich für die Autofahrer den Hintern aufreißen und ihr Leben einsetzten.
Nur das da einige Obersten sich in ihren Mumutpalästen sich über die ganzen Autofahrer schlapplachen.
Zum Thema Grünen die meiner Meinung eh nicht mehr Ernst zu nehmen sind, weil die Anfangs mit dem Rad gefahren sind, und sich nun mittlerweile mit dem Jet sogar aus dem Urlaub holen lassen, um anschließend sich wieder natürlich mit dem Jet in die Sonne fliegen lassen. Bei aller Liebe, es stink bei uns ganz gewaltig, und was hat Trittin mit seinem Dosenpfand erreicht ??? Er hat neben den Dosen auch unzählige Jobs auf dem Gewissen. Nur das dumme ist das statt Dosen jetzt Plastikmüll in den Büschen liegen. Toll, denn auf PET Flaschen ohne Kohlensäure ist halt kein Pfand drauf. Toll gemacht ihr Grünen.
Aber es kotzt einen doch wirklich an, was sich in D hier tut, wir werden immer mehr ausgenommen, und macht einer etwas? Ja wie denn auch ??? Ich würde mir wirklich mal eine Zeit wie in Spanien oder Frankreich wünschen wo die autobahnen mal dicht gemacht werden. Aber wer soll es machen???
Steuersenkung? Hahahahahahahahahahaha!!!!
Kaufen wir uns Autos, die mit PÖL fahren und kaufen unseren Sprit bei Metro oder Aldi aus Sonnenblume oder Soja.
Aber wass soll der kleine Mann den machen ausser spritsparend fahren und nicht für jede Zeitung zum Büdchen um die Ecke das Auto nehmen?
Schlimm ist´s natürlich bei Pendlern, die aufs Auto angewiesen sind. Man kann sich, wenn möglich zu Fahrgemeinschaften zusammenschliessen und sich so die Betriebskosten teilen....
"....bei Neuanschaffungen etwa Haushaltsgeräte mit geringerem Energieverbrauch oder auch Autos mit geringem Spritverbrauch kaufen. Das ist gut fürs Klima und für das Portemonnaie."
Ich hab noch nie, nie, nie, niemals erlebt, daß eine Neuanschaffung gut für mein Portemonnaie war. Selbst wenn ich mir ein neues Portemonnaie kaufe, brauch ich es hinterher ansich nicht mehr.
Was tun die den Politikern ins Wasser, daß die die gequirlte Kacke, die sie absondern, selber ernst nehmen?
Und was tun die uns ins Wasser, daß wir nicht endlich denen ihre Häuser umstellen und Strom, Gas und Wasser abstellen?