Ist bei den heutigen Spritpreisen der Kauf eines Benziners mit Einrichtung von Gas einem Diesel vorz
ist bei den heutigen Spritpreisen der Kauf eines Benziners mit Einrichtung von Gas einem Diesel vorz (Autogas)
Bei 40.000 KM pro Jahr sind die Ausgaben für zusätzliche Gasanlage bequem in einem Jahr wieder rausgefahren ! Und da der Diesel inzwischen schon teurer als NORMAL is und es sich auch so fortsetzen soll,gibts ja dann wohl eher KEINE weitere Frage oder ?
Ein schönes WE noch
Bei den Fahrleistungen kann man ja nur ein Auto mit einer vom Hersteller selbst eingebauten Anlage empfehlen, da sonst Chaos und hohe Reparaturkosten fast zwangsläufig das Ergebnis sein werden. Dann ist, wie beim Diesel, aber auch der etwas höhere Wiederverkaufswert zu beachten, aber wie gesagt, nur bei einem Fzg mit Autogas ab Werk. Die Nachrüstanlagen sind da eher Wertmindernd zu sehen.
Hängt aber auch stark davon ab, wie empfindlich die Motoren sind, was sicherlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Sehr schwer einzuschätzen (@Gaser, wir bleiben in Verbindung , so und jetzt das Wort an unseren Bestatter, der möchte bestimmt auch noch was dazu sagen!!
Schönes WE an alle, geniesst die schöne Zeit!!
Hallo,
mein nächstes Auto ein Benziner der entweder mit Gas sofort oder nachgerüstet wird.
Kein Diesel, da Anschaffung und Steuern höher sind.
Gruß OSwin
Auf alle Fälle.
Viele Hersteller bieten ja schon ab Werk neben Benzin Gas mit an...
Sonst nachrüsten, aber voreher vielleicht nach besonders zuverlässigen Benzinern für Gasbetrieb erkundigen. Prinzipiell geht´s bei fast allen Benzinern....
Auf alle Fälle.
Viele Hersteller bieten ja schon ab Werk neben Benzin Gas mit an...
Sonst nachrüsten, aber voreher vielleicht nach besonders zuverlässigen Benzinern für Gasbetrieb erkundigen. Prinzipiell geht´s bei fast allen Benzinern....
an für sich ist gas ne feine sache aber ich finds schlimm das mitlerweile wir nach ausweichmöglichkeiten suchen und wenn wir alle auf gas sind wird gas auch wieder zu teuer. ich persönlcih bin jetzt auf www.sprit-demo.de eingetragen und hoffe das bald so viele leute drin sind das wir diesem ganzen drama ein ende bereiten können.
das was gekauft wird wird bald teuer. naja ich lass mei frust lieber nicht zu arg raus. schauz euch die homepage aber mal an. lohnt sich bestimmt