BMW 520 i Bj. 1993
Hallo, während der Fahrt ging plötzlich die ABS Warnlampe an. Kurze Zeit später alle Zeiger (Tacho, Drehzahl usw.), auf "Aus". Kein Saft mehr da. Rechts ran gefahren, kurze Zeit gestanden, dann konnte ich wieder fahren. Dann nach ca. 5 Minuten das gleiche. Jetzt habe ich die Lichtmaschine getauscht. Konnte eine Zeit fahren, dann das selbe Problem. Was kann der Fehler sein? Laderegler - oder sitzt der nicht in der Lichtmaschine? Die Lichtmaschine habe ich ja getauscht. Fehler kommt wieder.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wonach ich speziell schauen kann?
Vielen Dank im voraus
TischlerMS
Beim e34 gab es des öfteren Probleme mit der Platine des Kombiinstruments. Sind leider sehr häufig abgeraucht und dann während der Fahrt einfach ausgefallen...
Gebrauchte Kombiinstrumente gibt es aber günstig bei ebay und auch der Tausch ist nicht schwer...
Sollte eigentlich damit behoben sein...
Beste Grüße!
Ach und eine sehr gute Seite rund um Deinen 5er:
http://www.e34.de
Hier findest Du jede Menge gute Tips!
Warum wurde eigentlich die LiMa ausgetauscht, ich lese nichts, das der Ladestrom nicht mehr vorhanden war.
Der oben beschriebene Fehler mit dem Kombiinstrument ist sehr wahrscheinlich bei dir und sollte als erstes geprüft werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe jetzt beide Lichtmaschinen durchmessen lassen. Beide defekt. Die Austauschlichtmaschine war ebenfalls defekt. Ich hoffe durch eine funktionierende, wird mein Problem gelöst.
Danke Euch