BMW 520i bj 94 läuft unruhig!
Nach dem anhalten dreht der motor mit ca.1500 geht nach einen moment auf ca. 900-1000 kann mir einen rat geben was das sein kann ,das fahrzeug hat 108.000 km gelaufen ist doch nichts für so ein auto Gruß Bärni
Hallo Bärni,
Der e34 mit dem m50b20 R6 ist wirklich sehr robust.
110tkm sind wirklich nichts.
edit*
Als aller erstes sollte natürlich überprüft werden ob der Ansaugweg dicht ist oder gar der Faltenbalg Risse aufweist.
edit*
Eigentlich sollte sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 750 U/min einpendeln.
Besonders anfällig sind bei diesem motor leider die einzelnen Zündspulen. Als erstes würde ich smoit die Zündkerzen und Spulen überprüfen. Letztere sind leider recht teuer, oft lässt sich aber durch einfaches tauschen zwischen den einzelnen Zylindern schon eine Veränderung am Motorlauf feststellen. Dies deutet definitiv auf einen Defekt einer oder mehrerer Zündspulen hin.
Als nächstes könnte man dann den Luftmengen- bzw. Luftmassenmesser prüfen.
Bei Fragen kannst du dich gerne per PN melden!
Viel Erfolg!
Hallo Bärni, Falsche Ansaugluft ist gut, ich würde auf das Leerlaufregelventil tippen, es ist ein meist schwarzes Ventil in dem dicken Ansaugschlauch, wenn der Leerlauf hoch stehen bleibt, schlag leicht mit einem Schraubendreher oder Hammerstiel auf dieses Ventil, danach sollte Dein Motor wieder normal laufen, sollte das der Fall sein würde ich das Ventil ersetzen, da ein reinigen nicht viel bringt
MfG. bacoman