Verschleiß bei Audi A4 nach mehr als 200.000 km
Ich überlege einen gebrauchten Audi A4 (BJ 2006) mit komplett neuem Austauschmotor zu kaufen.
Der Wagen hat ansonsten schon über 250.000km gelaufen. Hat jemand Erfahrungen welche Verschleißerscheinungen bei dieser Dimension häufig auftreten bzw. ob ich damit rechnen muß bald Aufhängung etc. zu wechseln?
3 jahre 250.000km
klingt ganz klar nach verheizter rungergurkter vertreterhure.
dann auch noch ein austauschmotor. das sagt doch alles.
mein urteil: finger weg !
Da kann man sich nur anschliessen.
Ein nagelneuer Austauschmotor, der bei Audi mit Garantie eingebaut wurde???
Vielen Dank für die Ratschläge. Es scheint wohl wirklich so zu sein - wer schafft es sonst so viel KM in so kurzer Zeit abzureißen.
Habe mir vorgestern für etwas mehr Geld einen weniger verbrauchten A4 zugelegt. - Freu mich schon auf die ersten Touren.
Nicht nur der Motor leidet unter einer hohen Laufleistung. Selbst so scheinbar unwichtige Dinge wie Sitzfedern, Achsgelenke, Schalter, Radlager oder Fensterheber sind dementsprechend oft benutzt worden. Vom Getriebe wollen wir gar nicht reden. Du mußt Dich also auf eine ganze Menge Kleinreparaturen einstellen, die auf Dauer auch mächtig ins Geld gehen.
Nur vor Rost bist Du bei dem Wagen halbwegs sicher.
Danke schonmal für die Antworten. Der Motor ist laut Aussage des Händlers von Audi eingebaut worden.
Habe natürlich keine Lust nach 3 Monaten anzufangen Radlager & Co. auszutauschen....
Finger weg. Der Wagen kannte bis jetzt nur die linke Spur der Autobahn. Da gibt es zehntausende bessere A4 Avant. Das ganze Auto ist ja schon ausgeluscht, unabhängig vom Motor.