Audi A4 und Audi A6 Cockpit
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Zur Zeit Rätsel ich ob ich mir einen A4 oder einen A6 kaufen soll.Die Modelle die ich meine von den Autos is auf jeden fall das neuste.
Mein großes Grundlegen ist eig die Bedienung des Radios bzw. des MMI´s. Beim A6 ist es ja so das man das da bedienen kann wo normal die Handbremse ist (Mittelkonsole?!). Beim A4 ist das ja eig nicht so, da sind die Bedien Elemente eig gen über der Klimaschaltung.
Habe allerdings heute bei einem ASW partner nachgeschaut und gesehen das wenn ein Audi A4 ein Navigationssystem von Audi einbauen lässt das die Bedienung dann genau so ist wie beim A6.
kennt sich da jemand aus?!
Lg
Sobald Du den Audi mit einem Navi bestellst, hast Du in beiden Modellen den Controller vor dem Schalthebel. Hast Du aber nur ein Radio, so ist bei beiden Modellen die Bedienung über der Klimaeinheit. Wenn Du den Platz nicht unbedingt brauchst, rate ich Dir zum A4. Ich bin mit meinem Avant 2,7 TDI sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht).
Servus
RL
Kennt sich da jemand aus?
Was willst du den genau wissen?
Die MMI-Steuerung ist vom Verständnis und Aufbau bei beiden gleich. Dennoch sind die Systeme leicht unterschiedlich, je nach Software Version. Aber das hat keinen genrellen Einfluss auf die Bedienung. Außerdem wird das alles im Bordbuch erläutert. Von daher steigt man schon dahinter.
Sonst bleibt nur sagen, wie oben beschrieben, dass der A4 die kleinere, bessere Variante ist, welche günstigere Fixkosten hat und zeitgenössisch ist. Nebenbei auch noch das modernere Auto.
Der A6 wurde zwar 2008 überarbeitet, kam aber schon 2004 auf dem Markt und ist daher die ältere Konstruktion, welche in einem Jahr eh abgelöst wird. Wenn du nicht unbedingt den Platz brauchst, würde ich immer den A4 vorziehen.