Audi A4 stottert
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar: ich habe mir vor 5 Mon einen Gebr. Audi A4 gekauft. In letzter Zeit spinnt er. Ich war auch beim Audi un da haben mir gesagt das ich das Auto für 3-4 Tage zum checken lassen soll,können mir aber nicht sagen was das ist und wie teuer die Rep. sein wird.
Also ab und zu( 4 mal bis jetzt) beim Standgas läuft ungleichmässig und der zeiger von drehzahl.. springt von 1000 auf 1500 ruckartig.
Kann mir jemand bitte mit einen Rat helfen?
Danke Sim
Also mit den Angaben wird das nix...
Diesel? Benzin? Baujahr?
Generell ist dem Audi-Autohaus auch kein Vorwurf zu machen.
Das kann bei der heutigen Elektonik 1.000.000 Gründe haben.
Mal`n Schuss ind Blaue:
1. Lambdasonde
2. Leerlaufsteller
3. Drosselklappenpotentiometer
Tja, wie soll man denn den finanziellen Umfang einer Reparatur im Vorraus erahnen können, bevor die Fehlerquelle nicht gefunden ist?!
Auch Audis Kristallkugel oder Kaffeesatz ist manchmal in Inspektion
Vom Fehlerbild her tippe ich mal auf das bei Audi berühmt berüchtigte Problem mit der Leerlauffüllungsregelung (LLR).
KANN an einem zugesifften LLR-Ventil liegen .. aber genau so gut auch am Steuergerät .. oder nur z.B. dem Temperaturfühler für die Kühlmitteltemperatur als Istwertgeber zur Regelung des Leerlaufs.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allerdings brauchts keine 3 bis 4 Tage Werkstattaufenthalt, um das zu checken; auch wenn der Fehler momentan nur sporadisch auftreten sollte, kann man diesen mit geeigneten Mitteln "provozieren"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo,
Was meinst du mit "provozieren"?
Noch etwas: Ich habe gemerkt das die Km Anzeiger manchmal auf 0 springt-ohne das ich was mache. Was kann das sein?
Simona