NWK - Audi A3 Sportback oder A4 Avant
Ich beabsichtige ein neues Auto zu kaufen.
Kann mich aber nicht entscheiden, ob es ein Audi A3 Sportback oder A4 Avant werden soll. Motormäßig werde ich einen 2,0L TDI (mit 140 bzw. 143 PS) bevorzugen.
Kann mir jemand Ratschläge/ Tipps geben welches Auto besser geeignet ist ?
Benötige einen Kompromiss zwischen großen Kofferaum, Langstreckentauglichkeit und Sportlichkeit.
In einem A3 Sportsback bin ich mal mitgefahren und fand die Sicht durch die Heckscheibe nicht so toll ( übrigens auch die Meinung des Besitzers, der den Wagen aber immer noch fährt^^)
ganz einfach: A4
mehr platz, was sich auf langen strecken, wo man auch mal mehr mitnimmt, auszahlt.
Nimm den A4. Er wird auf alle Fälle den höheren Restwert haben (wenn Du ihn mal wieder verkaufen solltest). Außerdem ist der Innenraum hochwertiger als beim A3. Mehr Platz hat er natürlich auch noch.
PS: Ich gebe zu etwas voreingenommen zu sein. Ich fahre nämlich einen A4 Avant 2,7 TDI BJ 2008
Servus
RL
Den würde sogar ich nehmen,wenn ich ein großes Auto bräuchte.
Ich würde Dir auch den A4 empfehlen....
Allerdings unbedingt als Quattro, der Frontantrieb ist einfach alles andere als sportlich....
Stimme Dir voll und ganz zu. Gerade bei Nässe hat die Vorderachse mit den 190 PS und den 400 NM meines A4 wirklich viel zu tun. Beim kleinen Diesel reicht aber im Normalfall auch der Frontantrieb
Servus
RL