Gebrauchtwagen kauf
guten tag zusammen
so ich würde mir gerne einen alfa romeo gt jtd kaufen und wollte einfach mal fragen auf was ich dabei achten sollte.
ich bin zwar selber italiener und habe wahrscheinlich auch deswegen kein vertrauen in alfa oO obwohl ich die alfas sehr schick finde. also wäre es echt hilfreich wenn ihr ihr mir vieleicht auch etwas über eure erfahrungen mit euren gt`s erzählt was für probleme ihr bisher so hattet
schonmal vielen dank im voraus
lg michele
Um kein Vertrauen in Alfa Romeo zu haben, muß man keineswegs Italiener sein.
Ich kann dazu nur eins sagen: Ich hab mir vor drei Monaten meinen ersten Alfa Romeo gekauft, einen 159 Sportwagon als first call car. Will damit sagen, ich bin beruflich darauf angewiesen, ja, sogar meine Existenz hängt davon ab. In Anbetracht dessen, was ich vorher über Alfa Romeo gehört hab, war das wahrlich ein tollkühner Stunt.
Bislang hab ich keinerlei Beanstandungen, nur findet jeden Morgen das gleiche Spiel statt: Ich schau meinem Alfa tief in die Scheinwerfer und hoffe inständig, daß auch diesmal alles gut gehen wird.
Die Herren von der Berufsgenossenschaft haben mich kollektiv für total übergeschnappt erklärt, aber was soll ich sagen? Soweit senza problema mit dem Alfa.
Die ärgern sich wiederum tagtäglich mit ihren Mercedessen rum und lassen sich dazu auch noch von ihren Mercedeshändlern dummarrogant anschwätzen. Dem Krempel hab ich vor nunmehr zwei Jahren endgültig den Rücken gekehrt. Ich frag mich langsam, wer hier wen für total übergeschnappt halten sollte?
natürlich wird sehr viel schlechtes über die franzosen und italiener verbreitet (bin selbst einer , der sich NIEMALS NIE NIE NIE einen italiener oder franzosen kaufen würde), aber die statistiken in den gebrauchtwagenratgebern sind eben nur statistik. es kann dir also durchaus passieren, dass du ein absolut mängelsfreies, durables und zuverlässiges italienisches oder französisches auto findest. aber die statistik sagt eben aus, dass diese wahrscheinlichkeit bei den südländischen autos eher gering ist. genausogut kann es dir eben auch bei einem japaner passieren, dass du da ein montagsauto erwischt, aber die wahrscheinlichkeit ist eben laut der statistik eben geringer, als bei einem franzmann zum beispiel.
wäge dir selbst mal ab, was du von einem auto erwartest: soll es in erster linie günstig im unterhalt sein, dich immer zuverlässig von a nach b bringen, oder siehst du das auto eher als sekundäres hobby und du würdest eben dem auto auch verzeihen, wenn es liegen bleibt oder eben oft in die werkstatt muss oder eben viel geld kostet. dich bringt letzteres nicht aus der ruhe und du willst eben auch dein land repräsentieren? dann wär ein italiener das richtige für dich. in allen anderen fällen: schau dich nach einem japaner um...