Guter Gebrauchtwagen für 3000 Euro
Hallo zusammen,
ich will mir endlich meinen ersten gebrauchten Wagen kaufen.
Ich habe etwa 3000 Euro zur Verfügung und schwanke zwischen einem A3 oder einem Golf.
Welchen Wagen würdet Ihr mir empfehlen, oder habt Ihr noch einen anderen Vorschlag für welche Marke bzw. Modell ich mich am besten entscheide.
Ich brauche das Fahrzeug um im Stadtverkehr ca. 10 km zu meiner Arbeit zu fahren.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, da es wie gesagt mein erster Wagen ist und ich in diesem Bereich noch überhaupt keine Erfahrung habe.
Vielen Dank für eure Antworten
Naja sind beides durchdachte und meisst zuverlässige Auto wenn sie gut gepflegt wurden!
Aber die werden beide sicher für 3000 Euro sehr viele Km gelaufen haben!
Als Auto für den Stadtverkehr würde doch aber sicher was kleineres reichen nen Lupo zum Beispiel gibt es gute in der Preisklasse!
für 3000,- werden der golf und der a3 entsprechend alt und runtergewohnt sein.
toyota corolla wäre da auch noch interessant.
was spucken denn so die fahrzeugbörsen im internet an ergebnissen in deiner gegend aus ?
Servus das ist sehr schwer das richtige Auto zu finden den jeder hat seine,ich sag mal stamm Marke und die findet er ja ambesten, und dadurch kannst du sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Aber meine empfehlung für den Weg zur arbeit ist kein Auto sondern ein Motoroller den die 10KM sind gift für jedes auto(Kurzstrecke) und mit den Roller sparst du sprit und zum guten schluss schonst du noch die Umwelt:)
Aber so kann ich nur einen kleinen Stadtflitzer empfehlen wie Polo,Smart,Corsa,Golf usw... ambesten schaust mah bei den Erfahrungsberichten vorbei;) mfg Vwfreak
Ich komme aus dem Ruhrpott und egal ob A3 oder Golf,
die meisten die ich bis jetzt gefunden habe, haben mindestens 150.000 km oder deutlich mehr gelaufen.
Aber Corolla hört sich auch nicht schlecht an, mal gucken was ich da so finde.
Hallo
Würde wie schon gesagt mich eher bei den Japanern umsehen Honda/Mazda etc... Denn fürs Geld besser Ausgestattet,weiniger gelaufen und bei regelmässiger Wartung möchte ich behaubten auch Zuverlässiger
Gruss HoAcc
Für 3000 € musst du schon viel Glück haben,einen"guten"Wagen zu bekommen,jedenfalls von den von dir genannten Marken.Ich empfehle einen Daewoo/Chevrolet(kalos/Nubira),die haben weniger Laufleistung und sind in der Regel nur halbsoalt wie entsprechende VW und Audi.Schau mal bei Autoscout24 oder anderen vorbei.
Genau, einen A3 oder Golf für 3.000 €, die haben ihre besten Tage weit überschritten.
Da gibt höchstens fürhe Golf IV und A3, wo die entsprechenden Fehler der Plattform noch alle vorhanden sind.
Lieber in einen Honda Civic das Geld investieren. Die stehen für 3.000 besser da, aber generell haben Japaner recht kleine Sitze. Sonst aber absolut empfehlenswert.
Von was träumst Du denn Nachts? Ein A3 für 3000 Euro? In welcher Realität lebst Du? Für den Preis bekommst du auf dem Markt gerade mal so einen runtergekommenen Golf IV in Trendline oder einen guten Golf III CL oder GL aber mehr nicht.Hallo Mc Fly, jemand zu Hause?Wach auf aus Deinen Träumen. Ich würde mich bei deinen Preisvorstellungen und deiner Kilometerleistung für einen Polo, Lupo oder kleinen Japaner entscheiden.
Ich bin auch für Chevrolet. Für die Kohle gibts bereits brauchbare Caprice Classic.