Gute gebrauchte bis 8.000 Euro
Guten Abend zusammen,
leider hat mein erstes Auto nun nach 5 Jahren den Geist aufgegeben.
Nun ist es Zeit für etwas neues und ich habe vollgende Vorstellungen:
- Baujahr möglichst ab 2002
- Laufleistung unter 150.000 KM
- Motorleistung 150 bis 200 PS
- max. 8.000 Euro
Habe natürlich auch schon sämtliche Seiten wie mobile.de und autoscout durchforstet und da haben mir folgende Modelle gefallen:
Seat Leon 1.8 T 20V Sport Bj. 2002
Peugeot 206 RC 180 Bj. 2004
VW Passat 2.3 V5 Bj. 2002
Audi A6 2.4 Bj. 2002
VW Golf 2.3 V5 Bj. 2002
Mazda 6 2.25 Bj. 2002
Audi A4 1.8 T 20V Bj. 2002
BMW 320 Ci Bj. 2002
VW Golf 4 1.8 GTI Bj. 2002/03
VW, Audi, Seat sollten ja annährend die gleiche Qualität in den Maschinen haben, aber die Frage ist halt was die Qualität der Karosserie ausmacht.
Deshalb wäre ich euch dankbar wenn ihr mir Empfehlungen, Erfahrungsberichte oder Alternativen gebt.
Vielen Dank!
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Bei den Autos kannst du schonmal getrost diese Autos weglassen:
Seat Leon 1.8 T 20V Sport Bj. 2002
Peugeot 206 RC 180 Bj. 2004
VW Passat 2.3 V5 Bj. 2002
Audi A6 2.4 Bj. 2002
A6 und Passat haben Probleme mit der Vorderachse, der 206 ist unzuverlässig und Seat hat eine schlechte Fertigungsqualität.
Bleiben noch folgende:
VW Golf 2.3 V5 Bj. 2002
Mazda 6 2.25 Bj. 2002
Audi A4 1.8 T 20V Bj. 2002
BMW 320 Ci Bj. 2002
VW Golf 4 1.8 GTI Bj. 2002/03
Warum?
Beim Golf IV gibts 2002 keine Kinderkrankheiten mehr, Auto und Technik sind ausgereift und der Golf IV ist bei entsprechender Pflege und den passenden Vorbesitzern(ohne Tuning!) sehr sehr langlebig.
Der Mazda 6 ist eh sehr zuverlässig, da nur auf Rost achten. Beim Audi A4 B6 ist die Zuverlässigkeit auch gut. Aber auch hier immer auf die Vorderachse achten!
Beim BMW 320ci ist die Zuverlässigkeit auch gut. Wie bei BMW aber typisch, immer auf die Lenkung achten.
Dann kann wenig schief gehen. Immer wichtig, sich die Wartungshistorie des jeweiligen Autos zeigen lassen und einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen und ja keine verbastelte Tuningkiste nehmen. Gerade bei den Motoren mit Turbo.
Empfehlungen - ohne persönliche Sichtung = nein
Erfahrungsberichte - schau einfach mal auf diesen Seiten hier im Plenum und lese, lese, lese
Alternativen - siehe Post Bestatter
Du haust hier neun Fahrzeuge ins Plenum, da wirst du verschiedene Meinungen und Erfahrungen hören oder an den Latz geknallt bekommen und wie bitte willst du dich dann entscheiden?
Nimm dir lieber jemanden an die Hand (Freund, Familie od. dgl. der von Fahrzeugen Ahnung hat) und sichte erst mal in frage kommende Audo's vor Ort. Dann einfach Probefahrt machen und handeln, ich glaube so wirst du eher fündig werden.
Gruß BigM
Solche Fragen sind generell müßig. Genauso könnte man die Öffentlichkeit fragen, welche Hose man kaufen soll oder welches Haus. Was soll ich Sonntag mittag essen?
Seine Lebensentscheidungen trifft man selbst. Und die üblichen Antworten derundder ist unzuverlässig, derundder ist schlecht verarbeitet ist ebenfalls kompletter Humbug, weil man sowas überhaupt nicht verallgemeinern kann, außer vielleicht am Stammtisch.
Wenn ich Dir jetzt zum Golf rate, und der, den Du dann kaufst, erweist sich als totale Grotte, glaubst Du mir nie wieder was. Außerdem ziehen sie Dir bei VW für Reparaturen und Erstatzteile dermaßen das Hemd aus, daß Dir die Augen tränen und weniger kaputt, als bei anderen, geht bei denen auch nicht.
Und nochwas. Autos für 8000?
- Buick Roadmaster Estate Wagon (wie bereits erwähnt)
- Jaguar S-Type 4.2
- Jaguar XJ-R
- Cadillac Seville STS
- Maserati Quattroporte
- Lincoln Town Car
Das sind Autos für 8000€. Nicht die bislang genannte Reihenhaussiedlungsvermüllung.
Anscheinend habt ihr noch nicht versucht, einen halbwegs unverbastelten und nicht runtergerockten Golf GTI oder Leon 1.8T zu bekommen. Das kann man nämlich überwiegend getrost vergessen.
Die einzigen Teile, die in ausreichender Menge und Qualität gut zu bekommen sein dürften, sind die BMWs und Audis.
Mit einem gepflegten E36/E46 Coupe ab 320 kann man nicht viel falsch machen.
:-)))))