Suche einen zuverlässigen Kleinwagen mit geringen unterhaltskosten bis max. 3000-4000 euro?
wenn noch eine nummer kleiner als polo sein soll, könnte ich noch den SEAT Arosa/ VW Lupo ins Gespräch bringen.
Wie wäre es mit:
renault twingo,toyota aygo,smart forfour..
Wie wäre es mit zuverlässigen Kleinwagen, die günstig sind?
Also solltest du Twingo und Smart in dieser Preisregion weglassen...
und Skoda Fabia, Mazda Demio, Toyota Yaris hinzufügen.
Der Yaris(erste Generation) bietet aufgrund der verschiebbaren Rückbank eine hohe Varabilität. Zuverlässig ist er auch. Von daher wäre er mein Favorit an deiner Stelle. Aygos unter 4.000 Euro waren bisher nur Kilometerfresser. Da wäre ich skeptisch.
Smart Forfour hat teure Ersatzteile und leckende Motoren, die Renault Twingos der ersten Generation sind trotz des simplen Technik anfällig für Elektrikdefekte, Wassereinbrüche.
Skoda Fabias sind Mauerblümchen und meistens besser gepflegt als Polos und mechanisch besser(analog zu Golf und Jetta/Vento/Bora) und laufen mit der 1.4 Liter Maschine mit 60/75 PS absolut zuverlässig.
Also die Kleinwägen mit denen ich die besten Efahrungen gemacht habe, waren Renault Twingo (simple Technik, aber zuverlässig und günstig im Unterhalt) und Honda Civic (super Verarbeitung, tolle Qualität), siehe Erfahrungsberichte. Ansonstenb kommen die üblichen Verdächtigen in Frage: VW Polo, Opel Corsa oder auch Ford Fiesta.
Servus
RL