Gutes Anfangsauto bis zu 3000€
Hi Leute ,
habt ihr vlt. noch Tipps welche Autos gut sind
suche ein etwas sportlicheres Modell sollte schon 75 PS haben
und auch nicht so alt sein damit es ersten in der Versicherung nicht so viel kostet und zweitens der Verschleis noch nicht so hoch ist
habe schon ziemlich gute Fiat gefunden Punto z.B aber von Fiat hört man ja auch nichts gutes ne
Danke schon mal
Die Frage kommt mir vor, wie die, welches Haus ich mir als Hauserstkäufer kaufen soll.
Ein Auto mit den genannten Attributen wird (eher wurde - denn bei dem Preis kommt nur ein Gebrauchtwagen in Frage) von fast jedem namhaften Autohersteller der Erde angeboten. Abgesehen davon hängt der Verschleiß bei einem Auto in erster Linie davon ab, wie man damit umgeht.
Fahrzeuge für 3000€ stehen überall zu Hauf rum.
Eine pauschale Antwort, welche Fahrzeugmarke in dem Preissegment besonders gut oder besonders schlecht ist (..außer vielleicht..), läßt sich nicht treffen.
Lass dir Zeit bei der Suche und nimm zum näheren in Augenschein nehmen einen sachkundigen Freund/Bekannten mit.
Dies ist sinnvoller als ein "Markenausschlußverfahren".
Mir würden z.B sehr gefallen Fiat Bravo, Fiat Punto, Ford Focus was haltet ihr von den Autos ?
Ich würde auch gerne ein alten BMW z.B. fahren aber die meisten schlucken mir zu viel und sind zu teuer in der Versicherung
Die kann man alle nehmen, ...grundsätzlich.
Mach dir Gedanken, was im Monat an Unterhalt möglich ist und entscheide entsprechend.
Mindestens 1000€ solltest auf jeden Fall für Reparaturen auf der Seite haben. In der Preisklasse ein Muss.
Rechne es einfach durch.
Einen Twingo fahren ist immernoch besser als einen BMW nur zu waschen, weil es für den Sprit nicht mehr reicht.
oh mann, noch ein opfer der bmw-fraktion...
lass von den bastelbuden aus 10ter hand lieber die finger. ebenfalls finger weg von allen autos aus frankreich und italien, es hat seinen grund, dass die für so wenig geld verramscht werden. für das geld läßt sich aber ein guter kauf schließen. ich hab für einen passat variant, bj. 93 (absolut rostfrei, scheckheftgepflegt, knapp 96.000 km) knapp 1600 euro auf den tisch gelegt (und für 2200 wieder verkauft )
könntest ja mal nach dem mercedes der baureihe w 124 kucken, oder der etwas kleinere 190er. oder eben ein japaner, am besten mitsubishi, toyota oder mazda. schau am besten mal nach fahrzeugen aus rentnerhand, am besten auch von privat angeboten (auch wenns dann keine gewährleistung gibt, aber dann muss man beim kauf eben genau schauen). leider werden die meisten autos in dieser preisklasse von eher zwielichtigen händlern angeboten (musste ich leider feststellen), deswegen rate ich zum kauf aus solider privathand vom erstbesitzer.
Fragen wir doch mal so:
Wie autointerssiert bist Du?
Wieviel kannst Du selber machen?
Wird in der Clique an Autos rumgeschraubt?
Wenn nichts von dem, dann ist es vollkommen egal, welches Auto Du kaufst, aber Du soltest es von einem rührigen Händler/Werkstattbetreiber am Ort kaufen.
Also ich selber kann und will nicht an meinem Auto rumbasteln
Von einem seriösen Händler bei mir in der nähe kann man erst ab 4000 mit einem Auto rechnen
Ich könnte nartürlich auch zu jörg und dragan die Kölner Autohändler(um die Ecke bei mir) fahren aber die verarschen so oder so nur.
und Firetrucker gib ich völlig recht auch mit dem Unterhalten des Autos allerdings finde ich keine guten Japaner in meiner Preisklasse wüsste ihr da welche?
Bevor du bei "Ischmaels" eine Kiste kaufst, mit Gewährleistung, die du in die Tonne treten kannst, versuchs doch über privat.
Gib bei den Autobörsen die 3000€ und den Dunstkreis ein, den du bereit bist abzugrasen und dann siehst doch, was angeboten wird.
Von einem seriösen Privatverkäufer kauf ich allemal lieber, als von einem Fähnchenhändler.
Danke Der Toyota Yaris ist echt nicht schlecht da werd ich mich mal weiter informieren drüber:)
Weiß jemand noch mehr gute Japaner?
ich wüsste die sofort einen!!! Toyota Yaris 1,3 liter hubraum 86 Ps!!! Kostenpunkt - 3000€ SCHECKHEFTGEPFLEGT!!!! Silber, getönte scheiben und dicke alus sind auch noch drauf!
mazda 323 oder 626, toyota corolla oder carina, mitsubishi colt,lancer, carisma (der galant ist schon ein bisschen groß).
oder eben von mercedes die baureihe w 124 (vorgänger der e-klasse baureihe w210) oder ein 190er (vorgänger der ersten c-klasse). simple technik, unbegrenzt haltbar, man kriegt auch noch in 20 jahren ersatzteile dafür, viel platz, sicheres fahrverhalten (mal abgesehen vom unschönen bonanza-effekt beim schalten), klassisch elegante form, usw.