Gebrauchtwagen mit Klima nicht mehr als 2500 - 3000€
hallo!
es ist so weit - ein auto muss her - und da ich zum teil den sponsor muddern hab (im gegenzug darf ich die dame überall hinfahren) wird unbedingt eine klimaanlage verlangt (leider - denn die verindert das mir das auto optisch total zusagen kann o.O)
jungs helft mir mal auf die sprünge was den von damals heute noch was taugt - bevor ich wie so viele in meinem alter zu sehr nach marke und aussehen gehe und mir dann kupplungen, der tüv oder gar motorschaden große kopfschmerzen bereiten, wie so vielen kollegen von mir.
mein geldbeutel sitzt als student nicht so locker, aber ich sitz mitm hintern nicht nur vorm PC, sondern zumindest noch am steuer beim pizzaservice.
also mal ein paar vorgaben:
- sprit < 8l
- mehr als 90 PS brauch ich nun echt nicht 50, 60 Sachen reichen da total
- versicherung: also so teuer wien 97er Golf darf es nicht sein - muss aber auch nicht das allerbilligste sein
- langlebigkeit + keine wucherreperaturen: ich will dass die beim tüv richtig suchen müssen und ihnen beim klopfen nicht gleich der rost ins auge fällt (ja beim letzten Mal ist es tatsähclich passiert) - also teile sollten was taugen und wenn ihre zeit gekommen ist, tausch ich sie gern - aber nicht wenn ich dann wieder nen halben gebrauchten holen muss
- klima (ist klar ich würd auch lieber mehr auto als luxus haben - aber s.o.)
- servo ist pflicht (audi 100 geschädigt)
- extras willkommen( el. fensterheber, zentralverriegelung)
- zu guter letzt: marke und aussehen sind optional - aber ich will nicht hören: fährste das auto deiner freundin oder wie?also bitte keine ü-eier und spielzeugautos
wem was dazu einfällt - marken, modelle auch mit stärken und schwächen in der zeit bitte schreiben
danke und gruß
reflex
ein fahrzeug, dass ich selbst als erstes fahrzeug gefahren bin, erfüllt alle deine kriterien:
toyota carina 1.8
(hat halt 107 PS, aber nur 7,5 liter verbrauch, klima, zv, sehr gute zuverlässigkeit, langlebig erwachsenes auto mit viel platz, usw.)
wenn du nicht primär wert auf ein schickes äußeres, sondern wert auf das legst, was wirklich zählt (zuverlässigkeit, günstiger unterhalt usw....ein schönes äußeres zahlt keine werkstattrechnungen), dann ist dieses fahrzeug ideal.
kannst ja mal hier im forum nach erfahrungberichten schauen.
ansonsten nutze mal die suchfunktion unter dem stichwort "anfängerauto" oder "anfängerfahrzeug", da wirst du fündig werden.....
Gib Deine Eckdaten doch einfach mal bei www.mobile.de ein und schau ob was für Dich dabei ist.
Servus
RL
danke für den tipp!
die toyotas sollen laut tüv ganz oben mitspielen und der carina sieht obendrein gar nicht mal so schlecht aus. einzig das alter im vergleich zu yaris/scarlet und corolla wär vllt dann doch ein grund für einen der beiden anderen aber es sieht ganz nach einem toyota aus
danke nochmal und gruß
das hab ich als erstes gemacht. ganzer parkplatz voll mit polos und peugeot 206, paar mal golf ...
aber wunschdenken. er soll fahren-fahren-fahren, später kann er fahren-aussehen-in die werkstatt-weiterfahren.