Gebrauchtwagen für unter 3000 Euro gesucht!
Hey Leute,
ich besitze zurzeit einen Citroen AX, jedoch ziehe ich demnächst um (600 km weit weg) und brauche ein reisetaugliches Auto in welches ich auch ohne Rückenschmerzen und Verrenkungen reinpasse (bin 1,90 €, alle Kleinwagen sind zu klein -.- ).
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht zu Gebrauchtwagen raten. Ich liste hier einmal auf was ich als wichtig erachte:
-> Wagen muss langstreckentauglich & möglichst zuverlässig sein
-> ich sollte mit meinen 1,90 relativ bequem 600 km zurücklegen können
-> eine Klimaanlage wäre wünschenswert, jedoch leider recht selten für diesen Preisbereich
-> das Auto darf nicht mehr als 3000 € kosten
Ich weiß recht viele Forderungen, doch es ist möglich das weiß ich .
Ich habe mal ein paar Kanidaten aufgelistet welche für mich bisher in Frage kommen:
Mercedes 190 (soll seeehr langlebig sein, leider teuer)
Nissan Almera (guter Preis, hoffe ich würde reinpassen)
Nissan Primera
Mazda 323
So und nun habe ich die bitte an euch meine Liste zu ergänzen mit Gebrauchten die ihr empfehlen könnt oder mir sogar Tipps zu geben weshalb die genannten Autos geeignet oder auch nicht geeignet wären.
Ich kenne mich soweit zwar mit Autos aus aber im Metier Gebrauchwagenkauf als auch Technik und Reparaturen bin ich ein Anfänger.
Mit freundlichem Gruß,
Blizzard
Hi,
also vom Nissan Almera würde ich ganz weit Abstand nehmen, die taugen soweit ich informiert bin rein gar nichts. Der Primera sollte nicht schlecht sein.
Am meisten Sinn ergibt wohl der Mazda 323.
Ich könnte dir einen Opel Vectra C empfehlen. Der Wagen hat ähnliche Qualität wie BMW oder Audi. Das bisher bestgebaute Auto von Opel. Es gibt kaum ein Auto wo so wenige Probleme anfallen wie beim Vectra C.
Grüße
http://www.mobile.de/home/index.html?lang=de
Opel Omega B ab Bj. 98
BMW 5er ab Bj. 96
MB E-Klasse ab Bj. 96
Toyot-Avensi ab Bj. 98
Da ist jeder Luxus möglich.Du must Dir nur genügend Zeit nehmen.
Gute Kandidaten nochmal vom Tüv checken lassen.
Moin Blizzard,
ich würde mal nach einem VW, ruhig ab Bj 1998 gucken - die sind recht robust und wegen deiner Größe:
für viele Autos giebt es Sitzschienenverlängerungen,
recht einfache Montage bei Autos ohne Seitenairbag, kosten glaub ich so rund 100€.
Bei Fiat solltest du auch mal suchen - der Fiat Marea könnte die passen und ist oft für kleines Geld zu haben.
Gruss tuetsche
mercedes e-klassse ja, aber kein clasicmodell - ZU VIEL ROST !!!
Ich bin entsetzt, was ich hier lese.
VWs ab Bj. 1998 generell zu empfehlen halte ich für schlichtweg für Schrott. Da sind zwar ganz gute dabei, aber es gibt mehr Autos mit vielen kleinen nervigen Problemen als echte Dauerläufer. Vor Bj. 2001 geht da gar nichts(Lopez Ära).
Audi A4 o. Audi A6 auch nicht. Die Querlenker an der Vorderachse machen viel viel und vor allem teuren Ärger. Das ist nicht gut.
MB E-Klasse W210 sind erst ab Bj. 1998 zu empfehlen. Vorherige Bj. leiden unter mangelhafter Qualität, was Rost und Elektronik angeht.
MB 190 sind zu alt, bieten weder Sicherheit noch vernünftige Abgaswerte. Die erste C-Klasse, also der W 202 ist aber ab Bj. 1996 eine generelle Empfehlung und ein echter Dauerläufer.
Beim Opel Omega ist es ähnlich. Rost ist sein größter Feind, besonders bis Bj. 1999.
Opel Vectra C sind in deiner Preisklasse nicht zu bekommen und wenn nur als absolut runtergerocktes Ding.
Fiat Marea? Das Auto hat so viele Probleme, wie ein Auto Teile hat...
Mazda 323 ist schon eine richtig gute Alternative, ebenso wie die letzte Generation des Mazda 626 o. der bereits genannte Toyota Avensis ab Bk. 1998.
Ein Nissan Almera ist auch nicht schlecht. Egal was hier gesagt wird. Das ist schlichtweg falsch.
Die besten Autos sind aber zweifellos der Mazda 323 und der 626 in deiner Preisregion, ebenso wie der Toyota Avensis. Für 3.000 Euro ist das das beste, was geht.
oh schweisser ................
@ps47 das ist Quatsch ... der W 210er wurde von 95-02 (Limo) und 96-03 (Kombi) gebaut. Rost haben die alle gehabt. Zu empfehlen wäre ein W 210 ab großer MOPF ende 96/ Anfang 00, man sollte nur genau hinschauen. E-Probleme tauchten widerum beim W 211 das Nachfolgermodell auf. Den bekomst aber nicht für einen Preis unter 3 T€.
@Blizz4rd8; zu deinen Vorschlägen kann ich nur sagen dass ein 190er dich finanziell auffressen wird. Da du schon beim Kauf nicht viel hinblättern möchtest kann man davon ausgehen dass du auch während der Nutzung sparsam sein willst. Deine Anforderungen
- 1,90 Kerl
- bequem (rückenschonend usw.)
- langstreckentauglich
- zuverlässig
- reisetauglich
- Klima
Da kommen meines Erachtens nur Modelle von Audi, Mersedes, BMW Limos in frage. Als Vielfahrer (40-50 Tkm) kann ich dir nur von den von dir genannten weiteren Modellen abraten. Ich selber habe Rückenprobleme und fahre einen W 210er und bin äußerst zufrieden. Meine Meinung ...
Willst du eigentlich ein Fahrzeug nur einmalig für eine Urlaubstour kaufen oder wirst du jährlich ordentlich km runterfahren?
Diesel oder Benziner oder Gas ?
Du solltest dich ganz einfach mal vor Ort in den Autohäusern umschauen was der Markt für 3 T€ und deinen Ansprüchen hergibt. Wird nicht viel werden.
Gruß
BiGM
Wow, danke ersteinmal für die ganzen Antworten ist ja unglaublich was ich für ein Feedback bekomme.
@bigbrothermm:
Also ich würde mit dem Auto jährlich bestimmt um die 35 tkm runterfahren schätze ich, daher wär ein Diesel sicherlich eine Überlegung werd nur sind die ja leider wieder teurer und in den 90ern ja teilweise noch nicht so ganz ausgereift, daher hab ich bedenken.
Damit, dass ich ein Auto brauche welches auch nicht zuviel an Unterhaltskosten schluckt hast du vollkommen recht, aber bei meinem AX zahl ich schon 181 € steuern und bei 85% rund 760 € Haftpflicht, also viel teurer wären andere Wagen auch nicht unbedingt hab ich mitbekommen(Außer von der Versicherung rund 100-250 € mehr). Kann gut möglich sein, dass ich mich hier aber irgendwo irre führen lasse.
@tuetsche:
Hab auch schon über eine Sitzschienenverlängerung nachgedacht nur festgestellt, dass ich dann in allen getesten Autos nichtmehr ans Lenkrad kommen würde(habs bei nem Citroen AX, nem Ford Fiesta, nem Mitsubishi Colt & Co. getestet).
Ich werd mich mal in richtung W210, 323, Almera & Avensis weiter informieren.
Über den 626 weiß ich bescheid, der fiel mir auch schon ins Auge da bleib ich mal dran.
Aber ihr habt recht vielleicht sollte ich einfach mal die Autohäuser abklappern(nur leider erkenne ich nicht wenn solch ein Auto technische Probleme hat oder der Zahnriemen fast futsch ist oder ähnliches).
Gruß,
Blizzard
Bei Dieseln dieser Preisklasse ist wohl in keinem Fall ein Euro4-Fahrzeug bzw. entsprechender PM-Einstufung nach Nachrüstung dabei, mit dem Du längerfristig in diese vermaledeiten Umweltzonen reinfahren dürftest; das ist ein nicht zu unterschätzendes Kriterium .. bei DER Jahresfahrleistung kommt Dir da mit Sicherheit mal eine solche "Klimaschutzkabine" unter die Räder.
ja, aber immer noch viel mehr als elegance und avangarde. ich kann ein lied von singen. bin froh, dass ich meinen 2.8 motor nicht auf der bahn verloren habe :-(((. und finde nicht, das mein kommentar über ist
Falls du noch kein Perfektes auto gefunden hast kann ich dir nur den Audi 100C4 a6 Avant 2,5TDi mit 6.Gang empfehlen - den gibts unter 3000euro und heutzutag würde sowas als neuer a6 bestimmt über 60.000euro kosten und der hatte in den 90ern schon alles an ausstattung was es so gab! MfG Andy
oh bigbrothermm ... :-)))
der 211 hatte elektronikprobleme, wie schon bigbrothermm schrieb, NICHT DER 210er !!!
ich bin einen 95 clasic 280er gefahren und da kann ich sagen, dass er definitiv keine elektronikprobleme hatte, ausser zündspulen, die durch die hitze platzten.ich hatte den mit 100tkm 98 gekauft und bei 200tkm 2005 verkauft martin
Hallo verkaufe einen wunderschönen audi a4 8d es ist alles neu dran neue reifen sommer wie winter neue bremsen einfach alles neu multimediasystem mit zwei bildschirmen tüv angemeldet klimatronic alles neu und super zustand sieht aus wie neu und hat erst 149tkm runter bj 95 für 2450 Euro
können mich gerne anrufen unter 015251479582
Wie gesagt alles neu und top zustand das versichere ich ihnen zu 1000 prozent gruß Alex
Hey,die Frage ist schon vor einem Jahr gestellt worden.Meinst nicht das Käse schon gegessen ist?
er kennt vielleicht noch jemanden der einen brauch ist top das auto
... und warum verkaufst Du es dann?? ... wenn's doch sooo 'top' sein soll