Abwrackprämie
Hallo,
ich habe vor meinen 14 jahre alten vw verschrotten zu lassen ,um dann ein neuwagen zu kaufen!nun habe ich ein problem ich bin hartz 4 empfänger und habe eigentlich kein anspruch auf die abrwackprämie!Kann man da klagen?oder welche wege gibt es um die 2500 zu bekommen??
freue mich auf viele antworten!
In Bezug auf Hartz 4 wäre ich da ein wenig vorsichtig!
Woher hast du das Geld für einen Neuwagen?
Es könnte sehr schnell der Verdacht auftauchen,dass du keine Notlage hast oder nebenbei "schwarz" arbeitest,wenn du das Geld für einen Neuwagen aufbringen kannst.Dann ist es vorbei mit den Sozialleistungen.
Wenn wäre dieses Geld erst mal dafür einzusetzen,um deine "Notlage " zu beseitigen.
tja, momentan sieht es da schlecht aus, da die staatliche wirtschaftsförderung von als einkommen 2500,- auf dein alg-2 angerechnet wird.
also lass es lieber. sonst hast du nur jede menge ärger.
Servus hast du den den neuwagen schon! Und was für ein wert hat er den wenn er über 7T geht musst du ihn sowieso wieder verkaufen! Bei der Prämie seh ich keine chance für dich sie zu bekommen! Den es ist ja nicht ohne grund! mfg Vwfreak ps ich ich geh arbeiten und kann mir nich mal ein Jahreswagenleisten und du willst gleich ein Neuwagen als ALG2 Empfänger! das versteh ich nicht:( fahr dein golf weiter!!! bis er wirklich reif für den schrott ist!
den dacia sandero gibt es doch mit abwrackprämie für 5000!
Hallo
Abzüglich der Pramie kostet der 5000 euro aber du darfst als ALG 2 Empfänger kein Vermögen von 5000 euro haben. Das wird man dir doch erklärt haben was du an Geld haben kannst und was nicht. Und desweiteren wenn du ALG 2 bekommst darfst du höchstens 50 euro als geschenk annehmen alles was darüber liegt wenn das Amt das Spitz kriegt wird dir von deinen Geld abgezogen oder bekommst eine Sperre darauf. Also Vorsicht was du machst
Gruss HoAcc
und ohne 7500 also kaufen und gleich wieder verkaufen! lass es seien das macht dir nur ärger! kauf dir einen wenn er wirklich kaputt ist! und die gofs und polos krigst du hinterher geschmissen! mfg Vwfreak
Wenn die Bundesregierung z.b.nächste Woche beschließt,das die abwrackprämie nicht mehr am alg2 angerechnet wird.Dann kann man sich ein neuwagen kaufen und in raten abbezahlen?
alg-2 empfänger bekommen keine kredite. jedenfalls nicht bei seriösen kreditinstituten.
ausnahme:
2000,- zinsfreies darlehen der arbeitsagentur bei arbeitsaufnahme zur beschaffung eines fahrbaren untersatzes.
lass es also lieber sein.
sicher ist der wunsch nach einem neuen auto groß, aber als alg-2 empfänger muss man nunmal abstriche machen. lieber ein altes auto, welches aber bezahlt ist, technisch in ordnung und einen von a nach b bringt, als irgendeine ratengeschichte, bei der du nicht wissen kannst, ob du in 3 monaten noch die raten zahlen kannst.
da gibt es so ein schönes sprichwort:
lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach.
deinen vw kannst du wesentlich günstiger mit preiswerten ersatzteilen, ggf. auch vom verwerter, und einem geübten händchen am laufen halten. bei einem neuwagen musst du, alleine schon um nicht die garantie zu verlieren, immer in die vertragswerkstatt.
Ich denke, sehr vielen fehlt das Geld schon für einen Gebrauchten, die Leute verschulden sich, hier ist der
gesunde Menschenverstand gefragt!