Abwrackprämie
Meine Freundin hat ein 13 Jahre altes Auto, das seit 5 Jahren auf Sie zugelassen ist. Ihr Opa ist Ford Mitarbeiter und bekommt dort Mitarbeiter %. Er will Ihr das neue Auto schencken. Wir haben uns erkundigt, dass es kein Problem ist das neue Auto auf meine Freundin anzumelden! Ford kann aber die Rechnung über das Fahrzeug nur auf den Opa ausstellen, ist das ein Probelm beim Antrag auf die Abwrackprämie?
so wird das leider nichts. halter des altfahrzeugs sowie käufer und halter des neufahrzeugs müssen die selbe person sein. bei der antragstellung müsst ihr nachweisen, wer das neue auto gekauft hat (also durch den kaufvertrag/ die rechnung)
guter tipp der berüchtigte symbolische kaufpreis von 1 im vertrag wäre dabei auch unbedeutend?
Also müsste Ihr Opa den Wagen kaufen und dann direkt an meine Freundin verkaufen. Zählt ja dann quasi als Jahreswagen von einem Werksangehörigen! So kann man das als umgehen! Was für ein Quatsch den sich die Kollegen in Berlin einfallen lassen haben. Vieleicht wird es aber noch ausgeweitet, das auch die Familie des Werksangehörigen direkt den Wage kaufen kann. Wir lassen uns überraschen.