Abwrackprämie
Es gibt ja unter Umständen von meinem geliebten und hochgeschätzen Staatsapparat eine Prämie in Höhe von 2,5k wenn ich einen mind. 9 Jahre alten PKW verschrotte und ein neues Kfz erwerbe.
Nun hätte ich aber zwei alte PKW, bekomme ich nun 5k von meinem geliebten und hochgeschätzen Staat.
Muss ich dafür auch zwei neue Fahrzeuge kaufen, obwohl ich ja nur mit einem fahren kann oder reicht der Kauf eines Fahrzeuges aus?
Und darf ich dann den zweiten PKW einfach in eine Halle stellen oder muss ich ihn bewegen, da der Staat ja mit den Einnahmen aus der Mineralölsteuer rechnet, ähnlich wie das bei Handyverträgen mit subventionierten Telefonen auch der Fall ist.
Klärt mich mal auf!
Hallo Herr Mudder,
leider ist es so, dass Sie erst dann einen Anspruch auf die von Ihrem hochgelobten Staat ausgelobte Abwrackprämie bekommen, wenn Sie einen 9 Jahre alten PKW verschrotten lassen, der mindestens 5 Jahre auf Ihre Person zugelassen ist UND Sie für dieses Abwrackprämienfähige Auto einen Neuwagen kaufen.
Der Anspruch wird erst dann wirksam, wenn der Neu- oder Jahreswagen auf Sie zugelassen ist. Das heißt,Sie bekommen die Abwarckprämie erst nach Zulassung des Neu- oder Gebaruchtwagens auf Ihre Person.
Ergo, wenn Sie zwei abwrackprämienfähige Autos haben, bekommen Sie nur dann die doppelte Prämie, wenn Sie auch zwei Neu- oder Jahreswagen oder ein Neu- und ein Jahreswagen oder zwei Jahreswagen auf Ihren Namen zugelassen haben. Ob Sie Ihren Fuhrpark dann in einer Garage, Lagerhalle, Friedhof, Gatren oder Swimmingpool abstellen, ist unserer werten Angela schnurzpiepegal.
In diesem Sinne Herr Mudder, Gute Nacht
und jetzt kommt der hammer: wenn du 14 autos verschrottest, bekommst du vom staat sage und schreibe 35000 euro! und wir wissen ja, was man damit alles machen kann! denk mal drüber nach...
ironiemodusaus
Zumal Du die 2,5 K vorfinanzieren mußt ;-((
Ich werde den Teufel tun, meine schönen, schönen alten Autos zu verschrotten um mir so ne neumodische Mistgurke hinzustellen.
@ Bestatter, sorry ich meine natürlich Autofriedhof )
Nen schönen Benz kaufen?
aber dann keine w202
Äh Nää!!!
eigentlich bin ich ja auch mehr für bmw duck
Nee, is klar. Aber jedem das seine )
Verschrotte Deine beiden Altautos und kauf Dir zwei neue Fahrzeug. Da Du bei vielen Herstellern noch zusätzlich zur Umweltprämie/Abwrackprämie andere Prämien und/ oder Bonus bekommst, kannst Du auf diesem Weg günstig an Neuwagen kommen. Und die neuen Autos verkaufst Du dann einfach an die Autokäufer weiter, die die Umweltprämie/ Abwerackprämie nicht nutzen können! MfG rama
im prinzip ne gute idee. man müsste nur mal den gewinn des ganzen gegen den stundenaufwand und die ausgaben rechnen. aber wie gesagt: bei 14 autos lohnt das bestimmt