Abwrackprämie
Die Politiker wollen 2500 Abwrackprämie
zahlen.Gibt es nun keine Cebrauchten mehr unter 3000 ? Was zum Teufel soll der Mann mit dem ganz kleinen Geldbeutel
fahren ? Gebt mal Feedback.
Die zwoeinhalb KiloÖcken gibt's ja nur bei 'nem Neuwagenkauf ... und wer kann sich heute bei den horrenden Neuwagenpreisen noch "eben mal so" ein Neufahrzeug leisten?!
Daher glaub' ich nicht, dass Gebrauchtautos unter 3.000,- zu 'ner Rarität werden. Um die Abwrackprämie zu kassieren, muss ja das abzuwrackende Auto eine gewisse Zeit auf den Anspruchsteller zugelassen sein ... sonst würden findige Zeitgenossen ihre Garage entrümpeln und den Schrott zu Geld machen.
Hallo
Da liegt ja genau der Trick um die alten Autos weiter loszuwerden. Erst schikanieren mit Umweltzonen, jetzt die Abwrackpramie und vielleicht kommt in einen Jahr das Thema wieder, Autos die älter als 7 Jahre sind (oder noch älter) jedes Jahr zum Tüv zu fahren, aber wer kann sich denn neue Autos leisten ???
Ps. Abwrackprämie- schnell hin zu denn 2500 siehe link unten
http://www.myvideo.de/watch/5324295/Auto_faehrt_mit_Schaden
Gruss HoAcc
Man(n) läßt sich für kleines Euro's fahren.
Hiermit:
http://www.velobude.org/images/vermietung/rikscha.jpg
Gruß
BigM
Deine "Stichworte" bringen es doch genau auf den Punkt.
Mehr braucht man doch zu dem Thema garnicht sagen.
Leute, die sich kein neues Auto leisten können und auch keinen Kredit bei der Bank für so etwas bekommen, haben genau so wenig was von einer Abwrackprämie, wie von einer Steuerbefreiung.
Das sind Mitnahmeeffekte für Leute, die sich sowiso ein neues Vehikel kaufen wollten.
Wie hat mal ein schlauer User so treffend bemerkt. Ihr habt sie gewählt, also lebt damit.
Wisst Ihr - unser Zweitwagen (Corsa B Bj 96 , grüne Plakette)hat viele Jahre guten Dienst getan. Haben ihn
2004 für 2.500 gekauft.Eigentlich wollten wir einen
ähnlichen Deal wieder machen.
Gut ist: würden wir einen Neuwagen kaufen bekommen wir
das Geld der Anschaffung wieder.
Schlecht ist: Für ähnliches Geld,denk ich werden wir
bald keinen mehr bekommen. Und beim Neuwagenkauf
wird der Händler beim Rabatt die Abwrackprämie
gleich wieder abziehen.
Wie ich es auch drehe,einen wirklichen Anreiz kann ich nirgens nicht erkennen.
Gute Frage Kraeker.Mir gehts noch viel schlechter,ich hab nicht mal einen kleinen Geldbeutel,ich bekomme nur Taschengeld!Muß ich jetzt zu Fuss gehen?? :-)))
Aber Spass beiseite:Das größte Problem ist,das dieselben Leute,die die Karre in den Dreck gefahren haben sich jetzt
als die einzigen darstellen die die Lösung aller Probleme
haben.Man merkt jetzt schon,dass die nächsten Wahlen anstehen.Das was da als Steuererleichterung verkauft wird
ist Augenwischerei,von einer Entlastung von angeblich 200
pro person und Jahr wird keiner was haben,das geht bei der nächsten Preisrunde voll wieder weg.Nahverkehr,Bahn,Wohnungsnebenkosten,und,und,und.
Und die Abwrackprämie,die,die solche wagen fahren,die neun Jahre und älter sind,denen nutzen die 2500 wenig,denn wenn sie den rest,der zu einem Neuwagenkauf nowendig ist hätten,würden sie schon einen fahren.
Den User kenn ich noch.Aber ihr bestätigt mein Gefühl
zum Thema.Der Rest des gesamten Programm trifft auf mich auch nicht zu.Der Hit ist aber die Senkung der Beiträge zur Krankenversicherung.Weil ja am Ende sich
die Kassen von Dir einen Zuschlag holen dürfen wenn sie nicht hinkommen.Und dann sagt die Regierung,sie hat gesenkt aber die Kassen sind schuld.
Ich werd wohl bald beim Bestatter um Asyl bitten.
ich lach mich wech .....
Geiles Gefährt!Kauf ich mir,wo meine Frau doch so gern Radelt,genau das Richtige!Dann kann ich ihr dabei zusehen!
Moin Manni
Der Westerwelle hats ausgerechnet.
Zitat:
"Im Durchschnitt erhält jeder BB eine Steuererleichter-
ung von 3,15 Euro/Monat.Das ist eine Currywurst mit
Cetchup und Mayo ohne Pommes"
Das triffts doch.
Gruss
Kunde will ich nicht bei ihm werden.
Bei uns habe ich gestern noch Pommes dezu bekommen für den Preis.Wahrscheinlich kauft der bei nem Abzocker mit Bundestagsaufschlag!
Also, ich soll also ein völlig funktionsfähiges Auto entsorgen und mir ein neues kaufen. Sehr umweltgerecht, wissen die Politiker aber auch. Also muß ich unterstellen, daß das ganz was anderem dient. Und da fällt mir leider nichts anderes als Sozialkonstruktion ein.
Naja, Ihr wolltet die gesamt-DDR, sonst hättet Ihr anders gewählt. Nun seht zu, wie Ihr mit den Konsequenzen klar kommt.
Ihr Männer von Flake, dann sind wir uns ja mal wieder einig :-))
oh, ja, sowas von sinnvoll.
doch wie sehen die leute aus, die sich gerade mal noch ein 10 jahre altes oder noch älteres auto leisten können ?
ich meine nicht die oldtimersammler, die ihre alten fahrzeuge als hobby haben, und sich jedes mal, wenn der tank leergefahren ist, eine neue s-klasse oder einen neuen 750er holen oder aber die kinder solcher reichen eltern, die sich ein altes auto aus den 60ern oder 70ern halten, um damit am wochenende, wenn sie vom luxusinternat kommen, oder von der privatuni, mit ihren freunden von party zu party zu fahren, wenn papa nicht den bentley oder hubschrauber rausrückt.
die leute, die wirklich über 10 jahre alte autos fahren, sind das, was man früher als mittelschicht bezeichnete. sie sind, es, die jeden tag beispielsweise zu ihrem zeitarbeitsjob mit ihrem klapprigen, rostigen und wenig sicheren ford fiasko fahren müssen, den sie für mal gerade 250,- vom schrotthändler geholt haben und kaum geld für die nötigen reparaturen haben. sie sind es, die trotz vollzeitarbeit zusätzlich hartz4 beantragen müssen, um überleben zu können. und die sollen sich ein neuwagen (wie einen golf für reale 20.000,-) kaufen, und dafür eine abwarakprämie bekommen ? arme leute, die es sich nichtmal leisten können, einmal vollzutanken ?
diese regierung hat mal wieder ihre eigene unfähigkeit bewiesen.
hier mal ein paar passende zitate:
"so lasset den adel immer reicher werden, und knechtet das volk mit eurem schwert"
und traurig aber wahr:
"wenn wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten."
Unsere von uns in der Mehrzahl gewählte Bundesregierung will niemanden ermutigen auf Grund der 2.500,- Euro "Abwrackprämie" sich ein neues Auto zu kaufen, was er sich eigentlich gar nicht leisten kann!
Sondern will die lieben Mitmenschen die über das nötige Kleingeld verfügen, aber aus Anhänglichkeit oder Überzeugung Ihren privat genutzten Wagen seit mehr als 9 Jahren fahren, überzeugen und ermutigen, ihr geliebtes Auto für 2.500,- EURO verschrotten zu lassen.
Ob das klappt ist sehr, sehr fraglich!?
Solche Angebote hat es in den letrzten Jahren schon von ganz vielen Autoherstellern gegeben und die sind absolut nicht neues!
Da Gewerbetreibende selten so alte Autos fahren, hat der kleine Handwerker oder Händler kaum etwas von diesem Angebot.
Auch Arbeitnehmer die aus beruflichen Gründen sehr viel fahren und Ihr Fahrzeug nach ca. 5 Jahren und 150.000 Km verkaufen wollen, schauen in die Röhre.
Eine einheitliche Prämie von z.B. nur 1.000,- EURO für und auf alle Neuwagen würde zwar alle berücksichtigen, aber kauft sich ein Mensch wirklich wegen 1.000,-Euro ein neues Auto, wenn er es eigentlich gar nicht will oder kann?
Wir drehen uns im Kreis, und keiner hat eine wirklich richtige Lösung,
außer wir hören auf alles und jedes schlecht zu reden und fangen an selber etwas zu tuen.
Ich hab kein Verständnis für den unfreundlichen und unkundigen Verkäufer der sich gleichzeitig beschwert das zu ihm keine Kunden und Käufer kommen.
Ich hab kein Verständnis für den VW, Opel, Ford, usw. - Mitarbeiter der jammert und klagt das sein Arbeitgeber Stellen abbaut und Menschen entlassen muß, aber gleichzeitig in seinen neuen Wagen von einem anderen Hersteller steigt.
Ich hab kein Verständnis für Handwerker die kleinere Aufträge nach hinten schieben oder erst gar nicht übernehmen, aber gleichzeitig über fehlende Aufträge jammern.
Ich hab kein Verständnis für den Gewerkschafter der sich für Mindestlöhne einsetzt, gleichzeitig aber nicht bereit ist etwas mehr beim Friseurbesuch zu bezahlen oder sein Fahrzeug schwarz durch einen "Kumpel" instandsetzen lässt.
Ich hab kein Verständnis für den Angestellten/ Arbeiter der nicht für seinen Arbeitgeber neue Kunden und Aufträge gewinnt, sondern schlecht über seinen Arbeitgeber redet und Aufträge selber "schwarz" übernimmt.
Sich gleichzeitig aber beschwert, dass sein Arbeitgeber ihn mangels Aufträge und Kunden entlassen muß!
100, ja 1000 und mehr solcher Beispiele könnte man auflisten!
Das Angebot mit den 2.500,- EURO Prämie ist ein Versuch, eine Hoffnung,
ich halte das für falsch und glaube es wird nur viel Geld verschleudert,
aber sicherlich sind andere Menschen anderer Meinung! Und das ist gut so!
MfG
rama
Ich danke Euch für die Beteiligung an dieser Frage.
Eure Meinungen zeigen,das die Abwrackprämie eigentlich
ein Flop ist.
Begünstigt werden nur Leute ,welche sich eh ein neues Auto leisten können.
Obwohl voraussichtlich 600.000 Fahrzeugeinheiten aus dem
Verkehr gezogen werden,sieht niemand eine Verknappung
des Marktes im untersten Segment.
Vielen Dank
Die Verknappung von Fahrzeugen unterhalb von 5.000,- EURO gibt es schon seit Jahren. Da bedingt durch die seit Jahren von vielen Herstellern angebotene Verschrottungsprämie und die Sachmängelhaftung/ Gewährleistung viele von diesen Fahrzeugen zur verschrotten oder in den Export gebracht werden.
Dieser, untere Bereich des Gebrauchtwagenmarktes spielt sich seit Jahren schon im Privatverkauf oder im reinen Gebrauchtwagenhandel ab, wo die Sachmängelhaftung nicht vorgeschrieben ist (Privat an Privat) oder nicht ganz ernst genommen wird, da der Händler ja morgen einen anderen Betrieb an einer anderen Stelle unter anderem Namen wieder aufmachen kann und den einen Betrieb einfach schließt. Oder noch schlimmer und für den Kunden kaum zu erkennen, unter anderer Firmirung und nicht als Rechtsnachfolger unter anderm Namen weiterführt.
MfG
rama
Bei einem Fahrzeugbestand von 30 Millionen ist also das Ziel, 600000 Altfahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen und durch Neufahrzeuge zu ersetzen. Da wird die Umwelt vor Freude Luftsprünge machen und die Welt ist schön und der Himmel blau und alles ist gut.
schön auf den punkt gebracht. das ist das ziel all der maßnahmen der letzten zeit. partikelfilter, umweltzonen, prämien für alles mögliche etc. etc. unter anderem nach der agenda 21 alles maßnahmen zur ökologiesierung des bestehenden verkehrs bei geleichzeitiger stärkung einer der größten industrien in deutschland. so einfach ist das.
schön auf den punkt gebracht. das ist das ziel all der maßnahmen der letzten zeit. partikelfilter, umweltzonen, prämien für alles mögliche etc. etc. unter anderem nach der agenda 21 alles maßnahmen zur ökologiesierung des bestehenden verkehrs bei geleichzeitiger stärkung einer der größten industrien in deutschland. so einfach ist das.
sorry für rechtschreibfehler
...und ich glaube wir sind bei 45 mio pkw in D