Abwrackprämie/ Zulassungsnachweis für verschrottetes Auto?
Bei der fristgerechten (nach dem 14.01.2009) Entsorgung unseres Autos hat der Verwerter (wie wohl üblich?) Zulassungsbescheinigung I und II bekommen. Wie weise ich denn jetzt für den Erhalt der Abwrackprämie bei Neukauf nach, dass ich ein Jahr lang Halter war?
Danke
Da hätte vielleicht eine Kopie der Fahrzeugpapiere VOR Übergabe an den Verwerter geholfen; aber das lässt sich ja vielleicht noch nachholen.
Die Halterschaft eines Fahrzeuges ist aber auch beim KBA in der Datenbank gespeichert; arge Probleme mit dem Nachweis der Halterschaft sind da wohl nicht zu erwarten.
Ich hab's tatsächlich vorher gescannt, aber ich glaube kaum, dass das rechtlich bindend ist. Meinst Du wirklich, den Aufwand, sich bei jeder Beantragung mit dem KBA zu verlinken, machen die? (Die Bafa-Hotline ist ja nur besetzt...)
koboldmaki
Keine Angst: "Big brother is' watching you" .. KBA und Bafa sind direkt vernetzt -- die brauchen keine "Hotline", die doch im Endeffekt nur 'ne "ColdLine" is ^^ ___ KFZ-Steuerbescheid ist auch ein amtliches Dokument, das die Halterschaft und deren Zeitraum nachweist; hatte ich ganz vergessen: Danke @hosenmatz für die Info