Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Avensis Limousine (2003–2009)

Alle Motoren

1.8 VVT-i (129 PS)

3,7/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.400 €
Hubraum ab: 1.794 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0 Valvematic (152 PS)

0/0
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.800 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 D-4 VVT-i (147 PS)

2,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.4 D-4 VVT-i (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.200 €
Hubraum ab: 2.362 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (126 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 126 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.850 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.2 D-4D (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (116 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.2 D-4D D-CAT (177 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Avensis 2003 - 2009

Die zweite Generation der Avensis Limousine produzierte Toyota von 2003 bis 2009. Mit einem hohen Score von 3,8 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 26 Berichte über Erfahrungen mit dem Avensis, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Avensis Limousine. Für das Avensis-Modell von Toyota haben wir neben den Erfahrungen auch drei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt drei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.630 mm, einer Höhe von 1.480 mm und einer Breite von 1.760 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.700 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Das Modell gibt es wahlweise als Viertürer oder Fünftürer mit je fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 1.320 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 509 Liter.

Du kannst zwischen vier verschiedenen Dieselmotoren und vier Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1320 kg bis 1540 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 500 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.300 kg und 1.800 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.8 VVT-i (129 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,2 Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.2 D-4D D-CAT (177 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit drei von fünf Sternen bewertet. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 D-4D (126 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 152 g bis 227 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2003 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Toyota Avensis Limousine (2003–2009)

Gebrauchtwagen-Check: Toyota Avensis (T25)   - Blechgewordene Unauf...
Autoplenum

Blechgewordene Unauffälligkeit Gebrauchtwagen-Check: Toyota Avensis (T25)

Der Toyota Avensis T25 wurde komplett in Europa entwickelt und gebaut. Mit seinem zeitlosen Design passt der Mittelklässler noch heute unauffällig ...

Toyota Avensis: 2,4-Liter-Benzin-Direkteinspritzer für Modelljahr 2004
auto-news

Toyota: Neue starke Motoren für den Avensis

Der 2,4-Liter-Benzin-Direkteinspritzer ist nun die Top-Motorisierung

Toyota Avensis D-Cat: Einer der umweltfreundlichsten Diesel
auto-news

Toyota Avensis D-Cat: Einer der umweltfreundlichsten Diesel

Euro-4-Diesel mit Partikelfilter im Test

Weitere Toyota Limousine

Alternativen

Toyota Avensis Limousine (2003–2009)

{"make":70,"model":15230}