Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Toyota Prius 2016
Das aktuelle Prius-Modell der Limousine von Toyota wird seit 2016 in vierter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 24 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Prius Limousine gemacht haben. Für das Prius-Modell von Toyota haben wir neben den Erfahrungen auch zehn Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zehn Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.
Mit Außenmaßen von 4.645 x 1.760 x 1.470 Millimetern und einem Radstand von 2.700 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 354 Litern bis maximal 1.633 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist die Limousine von Toyota in drei Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 28.450 und 40.650 Euro.
Das Fahrzeug gibt es in einer Motorvariante mit Hybrid-Antrieb. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.605 Kilogramm. Bis zu 725 kg Anhängelast darfst du mit dem Hybridmotor ziehen (ungebremst oder gebremst).
Für eine Limousine läuft der 1.8 CVT Hybrid (98 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 98 PS. Nur sparsame ein Liter Hybrid pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 22 bis 75 Gramm auf 100 Kilometer.
Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Toyota entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.
Toyota Prius Limousine (seit 2016)
Toyota Prius Limousine (seit 2016)