Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru XV SUV (2011–2018)

Alle Motoren

1.6i (114 PS)

3,4/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.600 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0i (156 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.980 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0i (150 PS)

4,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.900 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0D (147 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.090 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru XV 2011 - 2018

Ein echtes Original: Der XV SUV der ersten Generation lief von 2011 bis 2018 vom Band. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von 19 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.450 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.570 Millimetern und die Breite bei 1.780 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.635 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.270 Litern (mit umgeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du auf mindestens 380 Litern.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Den Einfluss des Leergewichts auf Fahrleistung und Verbrauch darf man nicht unterschätzen, hier liegt es bei 1.408 kg. Das heißt, dass du für eine manchmal notwendige schnelle Beschleunigung ordentlich PS unter der Haube benötigst. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 650 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.200 kg und 1.600 kg.

Mit 4,37 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 2.0D (147 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Laut Hersteller verbraucht dieser Motor auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0i (156 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit drei von fünf Sternen bewertet. Der Japaner ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU6 und EU5 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 141 g bis 160 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für das SUV 2011 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Subaru XV SUV (2011–2018)

Subaru XV 2.0D im Test: Günstiges Allrad-SUV mit 147-PS-Diesel
auto-news

Das Aldi-Argument ist das beste

Subaru XV 2.0D im Test

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru XV 2.0D - Günstiger Allradler

Seit dem Frühjahr 2012 bietet Subaru seinen kompakten SUV mit dem knackig kurzen Namen XV auf dem deutschen Markt an. Jetzt bekam er ein leichtes F...

Subaru XV als Zweililter-Benziner im Test
auto-news

Nicht nur für Wald und Wiese

Der Subaru XV mit Zweiliter-Benziner im Test

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe
auto-reporter.net

Vorstellung Subaru XV: Crossover in schöner Robe

Einsicht kann dauern. Ist sie aber grundsätzlich gewonnen, entsteht Neugier, was der späten Erleuchtung wohl folgen wird. Länger sah es so aus, als...

Subaru XV - Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung)
Autoplenum

Brad Pitt hackt Holz (Kurzfassung) Subaru XV

Subaru steigt mit seinem XV ins Segment der Kompakt-SUVs ein. Der japanische Crossover zeigt sich mit dynamischem Design und deutlichen Offroad-Att...

Subaru XV - Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten
Autoplenum

Kompakt-SUV nun auch vom Allradspezialisten Subaru XV

Mit dem Kompakt-SUV XV tritt Subaru nun gegen VW Tiguan, Mazda CX-5 und Ford Kuga an. Trotz der markentypischen Allradtechnik will der Neuling eher...

Subaru XV im Test: Erschwinglicher Crossover mit wenig Durst
auto-news

Der erschwingliche Crossover mit dem niedrigsten Verbrauch der Klasse

Subaru XV 2.0 Diesel im ersten Test

IAA 2011: Subarus Weltpremiere heißt XV
auto-reporter.net

IAA 2011: Subarus Weltpremiere heißt XV

Der XV, mit dem Subaru dieser Tage auf der IAA in Frankfurt erstmals antritt, hat für Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI) eine besondere strategische ...

Subaru XV Concept - Japanisches Mischwesen
Autoplenum

Japanisches Mischwesen Subaru XV Concept

Eine neue Spielart des Crossovers präsentiert Subaru auf der Auto Shanghai 2011. Das Subaru XV Concept beschreibt das Unternehmen als „Mischung ein...

Weitere Subaru SUV

{"make":67,"model":19774}