Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 208 Schrägheck (2012–2015)

Alle Motoren

1.6 THP 155 (156 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.100 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

GTI 200 THP (200 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.0 PureTech 68 (68 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.350 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.2 PureTech 68 (68 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.750 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

GTI 30th Anniversary (208 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 208 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

95 VTi (95 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.397 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.2 PureTech 110 (110 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.550 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

68 VTI (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.150 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.6 VTi 120 (120 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

1.2 PureTech 82 (82 PS)

2,9/5 aus 30 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.800 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.4 e-HDi 68 (68 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.300 €
Hubraum ab: 1.398 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.6 BlueHDi 100 (99 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 99 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.800 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)

1.6 BlueHDi 120 (120 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.550 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi 92 (92 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.300 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,7 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi 115 (115 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 208 2012 - 2019

Die erste Generation des 208 Kleinwagens von Peugeot wurde von 2012 bis 2019 produziert. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 51 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 32 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Du kannst zwischen sechs unterschiedlichen Dieselmotoren und elf Benzinern wählen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der Hdi 68 (68 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der GTI 30th Anniversary (208 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kleinwagen. So erhält er noch 4,7 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der e-HDi 100 (99 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der PureTech 110 (110 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 79 und 149 Gramm pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 130 Bilder an, die wir vom 208 Kleinwagen haben.

Alle Tests

Peugeot 208 Schrägheck (2012–2015)

Peugeot 208 - Doppelherz
Autoplenum

Peugeot 208 - Doppelherz

Peugeot enthüllt auf dem Genfer Automobilsalon erstmals seinen neuen Peugeot 208, dessen Design sich stark an das schicke Mittelklassemodell 508 an...

„Flatrate“-Modelle von Peugeot  - Leasing mit Zusatzleistungen
Autoplenum

Leasing mit Zusatzleistungen „Flatrate“-Modelle von Peugeot

SP-X/Köln. Der französische Autohersteller Peugeot bietet im Rahmen seines „Flatrate“ getauften Leasing-Programms nun vier neue Modelle an. Den kom...

Peugeot 208 – Der Super-Sparer
redaktion

Peugeot 208 – Der Super-Sparer

Drei Jahre nach seiner Markteinführung bietet Peugeot ab sofort eine optisch und technisch überarbeitete Version des Kleinwagen-Bestsellers aus Fra...

Gelifteter Peugeot 208 im Test mit technischen Daten und Preis zur ...
auto-news

Ein Turbofranzose für den Fahrspaß

Gelifteter Peugeot 208 mit neuen Motoren im Test

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg
Autoplenum

Peugeot 208 1.2 PureTech EAT 6 - Schicker Zwerg

Der überarbeitete Peugeot 208 bietet mit seinem 110 PS starken Benzinmotor einen gelungenen Kompromiss zwischen Stadt- und Einkaufswagen.

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott
Autoplenum

Peugeot 208 GTi 30th - Französisch für flott

Zum 30. Geburtstag des 208 GTi beschenkt sich Peugeot mit einer 30th-Edition des kleinen Stadtflohs. Acht PS mehr und eine sportliche Fahrwerksabst...

Peugeot 208 - Start-Stopp auch für Benziner
Autoplenum

Start-Stopp auch für Benziner Peugeot 208

Der Peugeot 208 ist nun auch als Benziner in einer verbrauchsoptimierten Variante mit Start-Stopp-System zu haben. Als 208 e-VTi soll der Kleinwage...

Peugeot 208 GTi - Der will nicht nur spielen (Kurzfassung)
Autoplenum

Der will nicht nur spielen (Kurzfassung) Peugeot 208 GTi

Endlich mal wieder ein Spaßauto von Peugeot: Mit der GTi-Version des 208 bringt die Löwenmarke ab Mitte Mai ein Auto nach Deutschland, das die Freu...

Peugeot 208 GTi - Der Löwe geht auf Jagd (Vorabbericht)
Autoplenum

Der Löwe geht auf Jagd (Vorabbericht) Peugeot 208 GTi

Dieses Paket stimmt: 200 PS aus einem 1,6-Liter-Motor, ein knackiges Sechsgang-Getriebe, ein sportliches Fahrwerk und eine umfangreiche Ausstattung...

Peugeot 208 GTi - Kleiner Muskelprotz (Kurzfassung)
Autoplenum

Kleiner Muskelprotz (Kurzfassung) Peugeot 208 GTi

SP-X/Nizza, Frankreich. Das Kürzel GTi verspricht Fahrfreude pur. Egal ob das „i“ groß wie beim VW Polo GTI oder klein wie beim Peugeot 208 GTi sch...

Weitere Peugeot Schrägheck

{"make":55,"model":20057}