Qualität nach 123000 Km, schlecht bis miserabel.
Rückfahrsensor im Winter ständig mit Kollisionsalarm, obwohl keine Hinderniss vorhanden.
Kupplung rupft wie ein Känguru bei Anfahrt im ersten Gang und wenig Gas oder beim Abbiegen.
Erster Katalysator bei 78.000km defekt. Katalysator ersetzt.
Ständige Fehlermeldungen Lamdasonde. Lamdasonde ersetzt.
Zweiter Katalysator bei 100.000 Km defekt und ersetzt.
Klimaanlage ohne Funktion, riecht ständig nach nassem Hund.
Klimaservice durchführen lassen. Monate Später wieder gleiches Problem mit starkem Geruch, Symptom nasser Hund. Klimaanlage wird aber nie benutzt.
Nach dem letzen Kundendienst bei 117400 km verschlang er innerhalb von zwei Monaten 2,7 liter Öl. Öldrucklampe an beim Bremsen. Kein Öl mehr drin, lpeilstab komplett trocken, niedriger Öldruck wird erst angezeigt, wenn es eigentlich schon zu spät ist.
Kapitaler Motorschaden aktuell bei 123000 Km.
Ein Zylinder/ Kolben defekt, Oberfläche des kolben sieht aus wie vo Hamste angenagt, braucht sehr viel Öl aktuell 1 Liter auf 1000km. Jede Woche Öl nachfüllen angesagt.
Die anderen beiden Kolben verschlisssen, Kolbenringe defekt. Brennraum total verkokt. (Sehr starke Ablagerungen, Gemischaufbereitung fehlerhaft und schlecht, einhergehend mit Katalysator.- und Lamdasondenschäden)
Deutliches, merkbares ruckeln beim gleichmäßigem Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit. Nasseskaltes oder feuchtes Wetter mag er überhaupt nicht,da spuckt und ruckelt er bis Betriebstemperatur erreicht ist erheblich.
Stoßdämpfer quietschen bei kaltem Wetter wie Sau, schlagen teilweise direkt durch.
Usw, viele kleine Fehlermeldungen im Display die eigentlich keinen Hintergrund haben, oder gar keinen Fehler als solches erkennen lassen.
Im Allgemeinen eine sehr schlechte Qualität. All die hier aufgezählten Probleme sind in den 208 Foren sehr bekannt und wiederholen sich bei vielen 208 Fahrzeugen. Rätselhaft wie der mal Auto des Jahres wurde.