Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Infiniti Q50 Limousine (2013–2017)

Alle Motoren

2.0t (211 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.500 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0t (405 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 405 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.250 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

Hybrid 3.5 (364 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.2d (170 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.000 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

S Hybrid (306 + 68 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.500 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti Q50 2013

Der Rookie unter den Etablierten: Die Q50 Limousine wird seit 2013 in der ersten Generation von Infiniti gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bisher produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,8 von fünf erreichbaren Sternen. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Q50 Limousine gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Q50 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.810 x 1.820 x 1.445 Millimetern und einem Radstand von 2.850 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Ein geringes Kofferaumvolumen von 400 Litern bis 500 Litern muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. In der Baureihe ist die Limousine von Infiniti in neun Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 37.000 und 62.400 Euro.

Du kannst zwischen Diesel, Hybrid oder Benzin als Antrieb wählen. Ein Leergewicht von nur 1.585 bis 1.936 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel, Hybridmotor und Benziner bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.500 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der 2.2d (170 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der 3.0t (405 PS). Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 114 g bis 206 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der Q50 Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 104 Fotos.

Alle Tests

Infiniti Q50 Limousine (2013–2017)

Infiniti Q50 2.0t Sport im Test: Fahrverhalten, technische Daten un...
auto-news

Klassenlos und dafür Klasse?!

Mit dem Infiniti Q50 2.0t Sport auf Testfahrt

Infiniti Q50 im Test: Japanischer Anti-Mercedes mit Schwaben-Herz
auto-news

Anti-Mercedes mit Schwaben-Herz

Neuer Infiniti Q50 im Test: Nur etwas für Individualisten?

Fahrbericht Infiniti Q50 2.2d Diesel - Mit weltmeisterlicher Unters...
Autoplenum

Fahrbericht Infiniti Q50 2.2d Diesel - Mit weltmeisterlicher Unterstützung

Mit dem Q50 will sich Infiniti auch in Deutschland endlich von dem Nischen-Dasein lösen. Die Mittelklasse Limousine wurde eigens für den europäisch...

Infiniti Q50 - Mehr als nur ein neuer Name (Vorabbericht)
Autoplenum

Mehr als nur ein neuer Name (Vorabbericht) Infiniti Q50

Die neue Mittelklasse-Limousine Q50 leitet bei Infiniti die Neuordnung des Modellprogramms ein. Sie ist das erste Modell der noblen Nissan-Tochter,...

Infiniti Q50 - Premium-Exot mit Euro-Diesel
Autoplenum

Premium-Exot mit Euro-Diesel Infiniti Q50

Zu Preisen ab 34.350 Euro kommt im September der Infiniti Q50 nach Deutschland. Die Mittelklasselimousine ersetzt den seit 2009 angebotenen Infinit...

Infiniti Q50 - Edel-Japaner mit deutscher Diesel-Schützenhilfe
Autoplenum

Edel-Japaner mit deutscher Diesel-Schützenhilfe Infiniti Q50

Mit dem neuen Q50 leitet Infiniti eine komplette Neuordnung des Modellprogramms ein. Die Mittelklasse-Limousine, die gegen Wettbewerber wie BMW 3er...

Infiniti Q50 - Neue Limousine ab Herbst
Autoplenum

Neue Limousine ab Herbst Infiniti Q50

Nicht nur mit einem neuen Namen, sondern auch mit einem neuen Fahrzeug will Infiniti die Mittelklasse in Herbst in bereichern. Dann bringt Nissans ...

Weitere Infiniti Limousine

Alternativen

Infiniti Q50 Limousine (2013–2017)

{"make":16355,"model":20304}