Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus Turnier (2018–2022)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (150 PS)

4,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.200 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost Hybrid (125 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.500 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (85 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.900 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.3 EcoBoost (280 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.700 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

3,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost Hybrid (155 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBlue (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.900 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2018

Das aktuelle Focus-Modell des Kombis von Ford wird seit 2018 in vierter Generation gebaut. Seit 1998, also schon seit 23 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Mit einem hohen Score von 3,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur 16 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.354 Litern. Im Normalzustand sind es 375 Liter als Minimum. Der Ford wird insgesamt in neun Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 19.900 und 39.500 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen vier Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Ein Leergewicht von nur 1.383 bis 1.559 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 1.800 kg gebremste oder bis zu 750 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 EcoBlue (150 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.3 EcoBoost (280 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit drei von fünf Sternen beurteilt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.5 EcoBlue (120 PS) anschauen. Er benötigt nur drei Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Auf 100 Kilometer produziert der Mittelklassewagen CO2-Emissionswerte zwischen 93 und 179 Gramm.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Focus Kombis und klick dich durch unsere Galerie mit 104 Fotos.

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2018–2022)

Ford Focus Active - Robust-Look für den Kompakten
Autoplenum

Robust-Look für den Kompakten Ford Focus Active

SP-X/Köln. Ford bietet den kürzlich neu aufgelegten Focus künftig auch als Crossover-Modell in Offroad-Optik an. In der ab sofort bestellbaren Vari...

Fahrbericht: Ford Focus Turnier - Flotter Funktionalismus
Autoplenum

Flotter Funktionalismus Fahrbericht: Ford Focus Turnier

SP-X/Köln. Mehr Kofferraum als im Mondeo-Kombi und dazu deutlich handlicher als der große Bruder: Der neue Focus Turnier ist in der Ford-Familie da...

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (2018–2022)

{"make":29,"model":15537}