Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus 2.0 EcoBlue 150 PS (2018–2022)

 

Ford Focus 2.0 EcoBlue 150 PS (2018–2022)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS) von Anonymous, Januar 2023

5,0/5

Top:

- gutes Fahrwerk
- viele Assistenzsysteme serienmäßig
- Durchzugsstarker Motor und leiser Motor
- sehr geschmeidige 8 Gang Automatik
- sportliche Optik (St-Line)
- viel Platz für ein Kompakten

Flop:

- Verbrauch nur bei sehr defensiver Fahrweise gut
- Verarbeitung mäßig
- langsames und Träges Navi und Radio
- Fahrleistungen ab 140 kmh zäh

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS) von Anonymous, Juni 2021

4,0/5

Fahre den Focus Turnier Titanium mit dem 2.0l Turbodiesel mit 150 PS seit 11/2020 als Firmenwagen (Farbe silber). Das Fahrzeug wurde als Jahreswagen mit circa 2.000km Fahrleistung für knapp 20.000€ gekauft. Bis 06/2021 bin ich circa 18.000 km gefahren.

Pro:
- Verbauch (7,3l Diesel/100km bei einer täglichen Strecke von 100km. Davon 90% Autobahn mit mindestens 160km/h; AdBlue muss circa alle 5.000km aufgefüllt werden)
- Aussehen/Design (Das Fahrzeug ist silber, mit 17 Zoll Alufelgen und getönten Scheiben. Anfangs dachte ich nur der ST-Line würde gut aussehen aber ich bin mit dem Titanium voll zufrieden. Dadurch, dass das Fahrzeug und die Felgen silber sind, fällt auch das Chrom kaum auf.)
- Fahreindruck (Das Fahrzeug liegt sehr gut auf der Straße, auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Gefühl von Unsicherheit. Bis 180 zieht der Motor extrem gut durch und hat dank Diesel ordentlich Drehmoment.)
- Platzangebot (sowohl Fahrer als auch die Mitfahrer haben ausreichend Platz, bei 3 Personen auf der Rückbank wird es eng; Bei umgeklappter Rücksitzbank habe ich auch schon eine Haustür transportiert)
- Verarbeitung im Innenraum (viel besser als bei alten Ford Modellen, steht Skoda, Seat usw. in Nichts nach)
- Infotaiment/Bedienung (Navi, Radio, Klima, usw. funktioniert tadellos. Außerdem gibt es noch Knöpfe und Schalter (im Gegensatz zu den neuen VAG-Modellen)Des Weiteren kann man diverse Daten über eine App auswerten und u.A. auch die Bedienungsanleitung ansehen.)
- Spurhalteassistent, Park-Distance-Control und Frontkollisionswarnung funktionieren tadellos
- Preis (als Jahreswagen oder Tageszulassung für sehr gute Konditionen zu bekommen (Listenpreis war 33.000€)

Contra:
- Spaltmaße im Vergleich zu Fahrzeugen des VAG-Konzerns schlechter
- Höchstgeschwindigkeit könnte höher sein (ab 200 km/h wird es zäh, mehr als 220 sind kaum drin)
-Start-Stop-Automatik kann nicht permanent deaktiviert werden (muss bei jeder Fahrt ausgeschalten werden, ist jedoch wahrscheinlich gesetzlich vorgeschrieben)
- Türverkleidung auf der Fahrerseite "knackt" bei lauter Musik (werde ich bei der Inspektion im Autohaus melden)

Im Großen und ganzen ein sehr gutes Fahrzeug, welches mich angenehm überrascht hat. Zuvor hatte ich nie darüber nachgedacht einen Ford zu erwerben (schlechte Vorurteile, welche im Nachhinein unberechtigt waren). Wenn ich keinen Firmenwagen hätte, wäre ich jetzt nicht mehr abgeneigt einen Ford zu erwerben.

Wer einen Langstrecken-Diesel mit umfassender Ausstattung sucht, sollte auf jeden Fall beim Ford-Händler vorbeischauen.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Hier stimmt einfach alles Ausstattung, Qualität, Handling und Preis-Leistung, er wird von Baureie zu Baureie immer besser. Für mich ist es der dritte Focus in Folge (mk1,mk3,mk4), immer als Kombi und Diesel. In der Vergangenheit gab es keine Ausfälle oder Störungen, nur Verschleißteile wie Öl, Reifen oder Bremsen.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Habe den Ford Focus als Kombi und der Ausstattungsvariante Titanium und dem 8 Gang Automatikgetriebe, Led Paket P.S. die Scheinwerfer sind meeega, Technik Paket automatisch ausfahrender Türkantenschutz und vielen weiteren geilen Features wie die FordPass APP mit der ich das Fahrzeug sogar Fernstarten kann..... und ich muss sagen es ist ein sehr gelungenes Auto, das definitiv Fahrspaß bietet, eine menge Komfort, Platz und den sogar hinter mir als Fahrer und ich bin 2.01m groß und ein für mein Empfinden geniales Fahrwerk das auch bei 200km/h+ auf der Autobahn eine super Rückmeldung vermittelt also Komfortabel und trotzdem straff ist. Alles in allem definitiv eine Top Auto und im Vergleich zum Focus MK3 sind das Welten.
Definitiv eine große Konkurrenz für den Einheitsbrei der VAG und Co.
P.S. fahre den Wagen als Firmenwagen und wenn ich an die 1% Reglung denke, bekomme ich hier für ca. 37.000€ BLP eine Auto mit einer Ausstattung die woanders bestimmt 5 - 10 T € mehr kostet und nicht mehr bietet.
Kann den Focus nur empfehlen :-)

 

Ford Focus Kombi seit 2018: 2.0 EcoBlue (150 PS)

Der 2.0 EcoBlue (150 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Focus Kombi 2018 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.900 bis 36.400 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,2 Liter Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 111 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 EcoBlue ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Neupreis ab
    29.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN8566/BQQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.378 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen375 - 1.354 Liter
Radstand mm
Reifengröße205/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.533 kg
Maximalgewicht2.080 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 EcoBlue (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben111 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford Focus 2.0 EcoBlue 150 PS (2018–2022)

{"make":29,"model":15537}