Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X5 SUV (2013–2018)

Alle Motoren

X5M (575 PS)

0/0
Leistung: 575 PS
Ehem. Neupreis ab: 122.100 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

X5 xDrive35i (306 PS)

4,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 67.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

M50d (400 PS)

0/0
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 93.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

X5 xDrive40e iPerformance (313 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

X5 xDrive50i (450 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 86.400 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

30d (265 PS)

0/0
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 69.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

X5 xDrive25d (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

X5 xDrive25d (231 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

X5 xDrive30d (258 PS)

2,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

X5 xDrive40d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

X5 M50d (381 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

xDrive40e (245 PS)

4,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X5 2013 - 2018

Das X5 SUV hat BMW von 2013 bis 2018 in dritter Generation gebaut. Ganze 4,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem X5 SUV gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 13 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.880 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.717 Millimetern und die Breite bei 1.938 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.933 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.870 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 650 Liter.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1995 kg bis 2275 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.700 kg und 3.500 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der xDrive30d (258 PS). Die fünf Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den X5M (575 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 575. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der xDrive40e (245 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 77 g bis zu 258 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

BMW X5 SUV (2013–2018)

M-Performance-Teile für den BMW X5  - Für das „S“ in „SUV“
Autoplenum

Für das „S“ in „SUV“ M-Performance-Teile für den BMW X5

SP-X/Köln. Wem der neue BMW X5, dessen Markstart für den März 2019 geplant ist, noch zu zahm aussieht, kann bei BMW die passenden M-Performance-Tei...

BMW X5 xDrive 40i - Sternenhimmel
Autoplenum

BMW X5 xDrive 40i - Sternenhimmel

BMW hat auf seine Kunden gehört: Der neue X5 steht wuchtiger da, kommt besser durchs Gelände und der Innenraum verströmt endlich Premiumflair.

Fahrbericht: BMW X5 - Der Boss unter den SUVs
Autoplenum

Der Boss unter den SUVs Fahrbericht: BMW X5

SP-X/Atlanta. Man kann eigentlich vor den Entwicklern des X5 nur den Hut ziehen, egal, ob es sich dabei um die erste, zweite oder dritte Generation...

BMW X5 Plug-in-Hybrid - Mehr Leistung und mehr Reichweite
Autoplenum

Mehr Leistung und mehr Reichweite BMW X5 Plug-in-Hybrid

SP-X/München. Ab November steht die neue Generation des BMW X5 bei den Händlern, im kommenden Jahr folgt dann die Plug-in-Hybrid-Variante. In dem S...

BMW X5M und X6M Black Fire - Schwarz und schnell
Autoplenum

Schwarz und schnell BMW X5M und X6M Black Fire

BMW legt seine Hochleistungs-SUV X5M und X6M als Sondermodell „Black Fire“ auf. Die beiden Allrader fahren mit schwarzem Metalliclack, Carbon-Außen...

BMW X5 xDrive 40e - Notstromaggregat
Autoplenum

BMW X5 xDrive 40e - Notstromaggregat

In Europa springen die Hybriden nicht so recht an. Doch in den USA sieht das ganz anders aus. Der erfolgreiche BMW X5 mit Doppelmotor verkauft sich...

BMW X5 xDrive30d und X5 xDrive50i Fahrbericht: High 5, der neue X5
automobilmagazin

BMW X5 xDrive30d und X5 xDrive50i Fahrbericht: High 5, der neue X5

BMW X5 xDrive30d und X5 xDrive50i Fahrbericht: High 5, der neue X5

Fahrberich BMW X5 50i - Zellkur für den Boss
Autoplenum

Fahrberich BMW X5 50i - Zellkur für den Boss

BMW will mit dem neuen X5 die Erfolgsgeschichte der beiden Vorgänger fortsetzen. Um das zu erreichen, werfen die Münchener ihre Kernkompetenzen in ...

BMX X5 im Test: Einfach ein bisschen besser geworden
auto-news

Einfach ein bisschen besser geworden

Der neue BMX X5 im Test

BMW X5 - Aus groß mach klein (Kurzfassung)
Autoplenum

Aus groß mach klein (Kurzfassung) BMW X5

Der Große im Kleinen verändert: BMW hat seinen X5 behutsam in die Neuzeit gefahren. Bei bisher 1,3 Millionen verkauften Exemplaren weltweit soll au...

Weitere BMW SUV

{"make":13,"model":16406}