Audi A3 geht immernoch aus
Hallo nochmal an alle, vielleciht können sich manche noch an die Frage von ein paar tagen erinnern. wenn nicht kommt sie hier nochmal mit einem Update:
Ich fahre einen Audi A3 8l bj 1997 mit 125Ps. Seit einiger Zeit geht er im Stand aus, d.h. wenn ich vor ner Ampel halte beim Einparken und sonst wo man Anhält. Ich war in der Werkstatt und habe folgende fehler Auslesen lassen:
17916
P 1508 35 00 Leerlaufregelung oberer Grenzwert erreicht
16515
P 0131 35 10 Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, Spannung zu niedrig
17953
P 1545 35 10 Drosselklappenreglung- Fehlfunktion
16497
P 0113 35 10 Ansauglufttrmperatursensor- Eingangssignal zu hoch
01247
26 10 Aktivkohlefilter Magnetventil
16486
P 0102 35 10 Luftmassenmesser Zylinderreihe 1- Eingangssignal zu niedrig
01165 11 10 Leerlaufsteller/Drosselklappenmotor
Ich habe schon die Zundkerzen gewechselt und die Zündkabel auch einen Schlauch der hinter den LMM geht war defekt. Leider bin ich noch Azubi und kann mir eine große Fehlerdiagnose nicht leisten. Die Werkstatt meinte nach einem Tag sei der Fehler behoben. Habe aber etwas angst vor den Kosten. Habt ihr eine Idee?
Update: LLM Erneuert und Drosselklappe reinigen lassen und adoption durchführen lassen.
Der Audi geht immernoch aus. Nicht mehr so oft aber er macht es. Habt ihr ne idee. Fehlerspeicher ist leer...
Bei so vielen Fehlern KANN es sein, dass das Steuergerät def. ist.
Ich habe schon öffter ein Fahrzeug mit vielen verschiedenen Fehlern gehabt und da war das der fall.
Am besten mal das Steuergerät bei Audi prüfen lassen.
habe gerade nochmal knapp 15 euro investiert...
zwischen vorgestern und heute steht im Fehlerspeicher nur wieder:
17916
p 1508 35 00 Leerlaufregelung oberer Grenzwert erreicht
sonst ist nichts mehr eingetragen. Adaption wird als i.o. angezeigt.
die werkstatt meinte jetzt:
Drosselklappe könnte man probieren neu zu machen und schauen ob es dann behoben ist...