VW touareg 5R Automatik Bremsleuten dauerhaft auch ohne Zündschlüssel
Hallo zusammen ,hatte bei meinen Dicken die rechte doppelfadenglühbirne getauscht,seitdem leuchten die Bremsleuchten dauerhaft,Bremslichtschalter erneuert,immer noch.Stecker gebrückt 2inner und die 2 Äusseren auch nix.Gibt es nach dem Schalter ein Relais?
oder hat jemand eine andere Iddee?
Baujahr ?
Einfach nur die Richtigen Glühlampen einsetzen, Fassungsart beachten,
1 mal sind die Nasen genau gegenüber und 1 mal etwas versetzt!
Da bei VW das Stopplicht immer bestromt ist leuchtet die Lampe also wenn sie Masse bekommt.
Der Schalter schaltet nur Masse für das Licht und Plus für die Schubabschaltung im MSG.
https://www.motomobil.com/products/gluehbirne-12v-215w-sockel-bay15d-LOF14622-1?gclid=EAIaIQobChMIvJ6Q7sDm9wIVdwIGAB0Lrg5JEAQYAyABEgJUnfD_BwE
https://i.ebayimg.com/images/g/nooAAOSwjYFeznM4/s-l1600.jpg
Hallo
danke für die Antwort
die Rechte Lampe war der Glühfaden fürs Stoplich defekt.
Habe ich es dann richtig verstanden?
ist eine Birne defekt leuchtet die andere dauerhaft?
Habe bis jetzt die richtige nicht bekommen,ist bestellt
Eigentlich nicht, nur wenn da irgendwo eine Masse her kommt. Der Faden kann ja intern inder lampe an Masse liegen.
Wenn es der falsche Lampensockel ist, so ist es möglich.
Defekte Lampe raus und die rechte Seite geht richtig?
Wie gesagt bei VW liegt da hinten 12V an, auch wenn die Zündung aus ist.
Hallo
nein leider nicht,dritte Bremsleuchte und ganze Glühbirne leuchen permanent auch ohne Zündschlüssel.
Der Bremschalter geht der auf ein Relais?
Ich glaube der trennt beim bremsen.
Finde de Fehler einfach nicht
Baujahr? Typ Schlüssel? 7L oder 7P? oder CR ?
Der Bremslichtschalter hat 2 Funktionen
1. Bremslicht
2. Schubabschaltung für MSG
Der wird auch in einer bestimten Position eingebaut, Grundeinstellung, damit die beiden Signale zur gleichen Zeit auftreten, wenn das nicht so ist macht er schon Probleme.
Fehlerspeicher auslesen und Schalter über geführte Funktionen im Messwerteblock prüfen , da stehen 3 Werte und die letzten 2 müssen zu gleich von 0 auf 1 springen beim betätigen und auch andersrum beim lösen.
Der Schalter kann auch nur einmal verbaut werden, Bremspedal treten, Schalter einsetzen und verriegeln, nicht am Druckstempel (die Stempelspitze ist mit Polyharstofffett zu schmieren)rumspielen.
Oder Werkstatt aufsuchen,