Wo liegt beim vw touareg der drucksensor für die klimaanlage?
Ich hatte folgendes problem das beim vw touareg 3.0 TDI bj 2008 andauernd die Klimaanlage an und aus gegangen ist. Ich habe vermutet das der Klimakompressor kaputt ist und habe den ausgewechselt. Das hat aber leider nicht weitergeholfen und nach bisschen informationen sammeln ist der entschluss gekommen das der drucksensor für die Klimaanlage defekt ist. Meine Frage wo befindet sich der drucksensor für die Klimaanlage im vw touareg genau? und wie baue ich ihn am bestens aus ohne den halben motor auseinander zunehmen. Tipps und erfahrungsberichte wären hilfreich.
Ich danke schonmal vorab für eure hilfe.
Mfg Patrick
Hallo Sobek normalerweise prüfe ich erst dann weiß ich ob ich auch Ersatzteile brauche. Auf verdacht einen Klimakompressor zu erneuern ist doch nicht normal.Ob der Drucksensor nun wirklich einen def hat ist doch nur geraten.Der aber sitzt am Filter mit dem Schauglas.
Der kompressor war voller spähne hab den selber ausgewechselt war nicht all zu schwer aber bisschen fummelarbeit. Filter mit dem Schauglas? Sag mir jetzt nicht viel genau ich bitte eher um eine detailierte beschreiubung wenn es möglich wäre.
wo ist der Filter mit dem Schauglas? wie komme ich am besten zu ihm
Hallo Sobek12 ,wenn der Kompressor voller Spähne war und die Anlage nicht gespühlt wurde, wirst du wenig Freude an dem Teil haben weil er gleich wieder restspähne reinzieht.
Der Drucksensor ist auf dem Bild an dem kurzen Rohrstück zu finden -->http://www.ebay.de/itm/VW-TOUAREG-TDI-KLIMALEITUNG-KLIMA-LEITUNG-KLIMAANLAGE-/310274160940?pt=DE_Autoteile&hash=item483dc7f92c
und ein Schauglas kenne ich da auch nicht.
mfg.