Golf 6 1.2 TSI Steuerkette überspringen
Hallo
Ich habe ein Golf 6 1.2 TSI 2011 Baujahr.
Das Auto wurde regelmäßig bei VW gewartet.
Steuerkette wurde letztes Jahr bei VW erneuert.
Das Auto hatte eine Panne,
Bei PORSCHE wurde die Diagnose STEUERKETTE ÜBERSPRINGEN gestellt.
denn jetzt wollen sie mir 600 € für die weitere Prüfung in Rechnung stellen.
wie ist jetzt MIT REPARATUR.
Danke im Vorhinein für ihre Antwort
Freundliche Grüße
Du hast doch eine Rechnung von VW zum wechsel bekommen,was war da alles aufgelistet und Du hast 2Jahre Garantie.
Setze dich mit der VW Werkstatt in Verbindung welche die Arbeit ausgeführt hat die sollen sich kümmern.
Ich habe rechnung, aber jetzt wollen sie mich schuldig machen.
weil es motorschaden ist.
und jetzt müssen sie den kompletten Motor ersetzen.
Aus welchem Grund? Hat er geklappert und Du bist weiter gefahren, war die Öldruckkontrolle an oder was ist angegeben worden.
Welche Kompressionswerte hat er?
Alles schriftlich festhalten und einen Gutachter sollte zur Demontage, beim zerlegen des Motors(Fotos machen lassen)dabei sein.
Wenn möglich, beschreibe doch mal kurz wie es dazu (Motorschaden)kam.
Wartungszustand?
Bei Porsche? Österreich?
Ich bin normal gefahren
Plötzlich wurde das Auto ausgeschaltet und nicht mehr gestartet.
aus welchem Grund wollen sie mich beschuldigen, weil die Reparatur teuer ist
Bei PORSCHE Österreich steht derzeit auto
"Weil die Reparatur zu teuer ist" ist keine Beschuldigung, mit leuchtender roter Öl Kontrolle gefahren oder mit Klappergeräuschen weiter gefahren ist eine Beschuldigung.
Ein Kettenschaden bei hoher Geschwindigkeit,wird meist zu einem Kapitalen Motorschaden weil ein auskuppeln oder in Stellung N bringen nicht möglich ist.
Wieviel Km /Zeit nach dem Kettenwechsel ?
Mobilitäsgarantie vo VW?
Fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen für die Diagnose wichtig!
ADAC Mitglied oder ähnlich?
wegen Fahrzeugrückführung
Ist die Behauptung "Steuerkette übergesprungen" dokumentiert? Belegbar oder nur eine Aussage der Werkstatt?
Weil ein Motortausch schätzungsweise bis zu ca.8000€ kosten würde, hier in De bei Vw,
Wie das bei Porsche Händler oder frei Werkstatt(Stundenverrechnungssatz?) sein wird kann man nur erahnen.
Alles schriftlich festhalten, keine Arbeiten ohne Deine Genehmigung!
Hast Du eine Rechtsschutz Versicherung?
Was wollen die Ösis für 600 € machen? genau erklären lassen, wenn möglich schriftlich.
Was haben sie bisher gemacht?auch belegbar! Oder nur Haube auf/zu und eimal starten?
Ich bin ungefähr 115 km / h gefahren
Ein Geräusch war zu hören und etwa 100 m das Auto abgestellt.Ich habe versucht, das Auto neu zu starten, aber es konnte nicht gestartet werden.
Der Abschleppwagen war von Porsche. Vor ungefähr 17.000 km war es Steuerkette gewechselt bei VW.
Mobilitätsgarantie ist von WV,
Ich habe schriftlich von Porsche da Steuerkette überspringen ist.
Ich habe Rechtsschutz.
Ich wohne im Österreich
Ich denke es wird ein Montagefehler vorliegen, würde aber trotztdem einen Motor Gutachter hinzuziehen der jeden Arbeitsschritt notiert und dokumentiert(Foto oder Video)kann beim zerlegen.Auch das lösen von Schrauben die ein Drehmoment und Winkel haben wie Nocken und Kurbelwelle!
Vor allem fals Teile wiederverwendet werden, wie der Motorblock Laufbuchsen akribisch prüfen und bei minimalen Fehlern auf einem neuen Block bestehen.
Viel Glück und sag bescheit wie es ausgegangen ist.
Wichtig das Schaden verursachende Teil, als Beweißmittel behalten auch wenn es ein Austauschteil seien sollte!
Danke
Ich hoffe, das Auto wird unter Garantie repariert
Sie erhalten eine Antwort darauf, wie es endete
Hallo, ich melde mich
Das Auto wurde in eine Werkstatt gebracht, wo es gewartet wurde.
Der Motor wurde zerlegt und zusammengebaut.
steuerkette war überspringen.
Der Motor läuft normal.
Jetzt wurde jedoch eine zweite Diagnose für Turbolader-Kaputt gestellt. 2000 € kosten
Ist das überhaupt möglich
aber vielleicht wollen sie ihr Geld wegen ihrer Schuld zurückbekommen
Ich glaube nicht, dass sie die alten Teile durch neue ersetzt haben.
und wie es jetzt mit der garantie ist