Eure Meinung zum Design des neuen Golf 6
Was denkt Ihr über den neuen Golf? Neues Auto oder nur Modellpflege?
Wo kann ich den mal sehen????
nur ein golf.
eine alltagshure für jedermann, die keiner bezahlen kann.
vw sollte endlich mal überlegen, was sie falsch machen.
muss da immer an die honda backkartoffel denken.
So bereitet ein Honda-Mitarbeiter eine Kartoffel zu:
er heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad
legt eine große Folien-Kartoffel hinein
wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu
überprüft, ob die Kartoffel gar ist, nimmt die gekochte Kartoffel aus dem Herd und serviert sie.
So bereitet ein VW-Mitarbeiter eine Kartoffel zu:
er beauftragt einen Kartoffellieferanten, den Herd auf 200 Grad vorzuheizen
verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig geeicht ist
überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines technisch ausgefeilten Temperaturfühlers zu überprüfen
weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen
veranlasst den Lieferanten, den Herd zu öffnen, um zu zeigen, dass die Kartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die beweist, dass 45 Minuten die ideale Garzeit für eine Kartoffel dieser Größe ist
prüft nach 10 Minuten, ob die Kartoffel gar ist
prüft nach 11 Minuten, ob die Kartoffel gar ist
prüft nach 12 Minuten, ob die Kartoffel gar ist
wird ungeduldig mit dem Lieferanten (warum dauert das so lange, eine einfache Kartoffel zu kochen?) und veranlasst einen aktualisierten Statusbericht im 5-Minuten-Takt
prüft nach 15 Minuten, ob die Kartoffel gar ist
nach 35 Minuten kommt er zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig ist
gratuliert dem Lieferanten, dann informiert er seinen Vorgesetzten über sein hervorragendes Arbeitsergebnis, das er erzielt hat, obwohl er mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste
nach 40 Minuten Garzeit nimmt er die Kartoffel aus dem Herd, um eine Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitätsminderung der Kartoffel im Vergleich zu der ursprünglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu realisieren
serviert die Kartoffel
wundert sich, wie zum Teufel die Japaner so eine gute, preiswerte Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die VW-Kartoffeln.
anstatt den leuten weiterhin also überteuerte fahrzeuge, mit katalogen voller aufpreispflichtiger dinge, die man im 21. jahrhundert einfach serienmäßig erwartet anzubieten, sollten sie mal gucken, wie es bei anderen herstellern aussieht.
vw: 1 seite mit serienzubehör + katalog voller aufpreispflichtigem zeug
japaner: katalog voller serienzubehör, ein blatt mit optionalem zubehör gegen einen geringen aufpreis.
...ja, da fragt man sich doch warum es so viele Verrückte gibt die dieses Auto kaufen...Bilder gibt es bei "autobild.de"...
Golf? Gähn...
Und der beste Golf ist der Ford Focus.
DAs design gefällt mir gut.
Erinnert n bissel an scirocco.
Was ich aber deutlich wichtigre finde als das design des autos ist die Qualität.
FÜr den 6er golf wurden die Qualitätsansprüche nicht vom 5er übernommen sondern auf die vom 4er zurückgestuft.
Der 5er Golf war ja von der Qualität ne riesen sauerei.
Ich bin gespannt ob die beim 6er Golf die Qualität des 4ers wieder erreichen. Wäre für die Kundschaft(und damit dann auch VW) wünschenswert
Guten Morgen alle zusammen!Ich habe letztens gelesen das der "neue"Golf6 eigentlich nur ein modifizierter Golf 5 ist-ich bin selber Golf 1 und 2 gefahren,auch Golf 3 und danke,nie wieder.Der beste Golf war immer noch der Golf 2!Die Nachfolger waren doch nur eine Einheitssoße,eine neue Gestaltung beim Golf3 und danach gab es nur noch minimale Veränderungen-in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis für die Golf-Designer!Seht euch im Vergleich dazu den Astra an-nicht gleich schreien von wegen Scheiß-Opel,nein seht euch mal an wie der Astra sich in den letztzen Jahren verändert hat!Und vom äußeren Erscheinungsbild sieht er doch schon deutlich besser aus als ein Golf...Was nützen mir als Käufer diese tollen Spaltmaße wenn ich dafür einen horrenden Preis bezahle,und das für ein Auto was nicht wirklich besser ist als die anderen?Da halte ich es doch wie unser Bestatter und nehm den Focus!Der Golf hatte mal einen guten Ruf,damals beim 1er und 2er,als die Qualität für damalige Zeiten gut war und viele Bastler sich selber helfen konnten...und von diesem Ruf zehren sie immer noch,nur wenn Golf 3,4,5 und 6 sich zum verwechseln ähnlich sehen und nicht wirklich was neues geschieht-gehts abwärts...da hilft es auch nich sich den "bösen"Blick vom Scirocco auszuborgen-äh,zu kopieren-das ist meine Meinung!Fazit Golf6:Nie war er so langweilig wie heute!Gruß slowly
Auch Moin erstmal.
Ich spiel ja nicht in der Golfklasse, ich hab ja noch sxx.
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und ich kann da völlig neutral sein, da mir weder ein Golf, Fokus und schon gar kein Asthma jemals in die Garage kommt.
Ich mag die Dinger alle nicht! Wenn ich mir schon eine Kiste im Allerweltsdesign kaufe, dann soll sich auch der Preis am Weltmarkt orientieren.
Bedenkt man, das VW eigentlich Wagen für das "Volk" bauen wollte, kann ich die Preise von diesen Urtzen nicht nachvollziehen. Welches Volk hat denn soviel Euros über, für einen Golf.
Komischerweise nur die Deutschen, auf dem Rest der Erdkugel sind die Kisten deutlich billiger zu haben.
Bin mal gespannt, wann die in den Konzernzentralen merken, dass sich der Durchschnittsverdiener eigentlich einen Golf garnicht mehr leisten kann, wenn er mal richtig rechnet und sich nicht von den Verkäufern durch Lockangebote blenden läßt.
Aber mir kann es ja egal sein, meine Kisten sind alle bezahlt und zwar bar!
@andiearbeit:
JA selber erlebt. DIe 4er Golf sind von der Qualität der Innenaustattung meiner Meinugn nach deutlich besser verarbeitet als der 5er.
Auch von der technischen Seite macht der 5er viel zu viele Probleme.
Du fragst nach dem Design, welchem Design?
Ich will in keiner Weise die Qualität von VW in Frage stellen!
Ich denke auch die Technik ist ok.!
Ich zweifele auch nicht daran das viele Menschen das Auto ganz nett oder hübsch ja vielleicht sogar schön finden werden!
So nett wie man eben sagt, die oder der ist ganz nett.
Oder, die oder der hat sich hübsch gemacht.
Oder sieht die oder der nicht schön aus?
Über tolles Design kann man streiten, über die langweilige Karosse vom Golf nicht. Da ist man sich einig, es ist eben ein neuer Golf, nicht mehr und nicht weniger.
Bei gutem Design gehen die Meinungen stark auseinander, man ist dafür oder dagegen, kein Mensch wird sagen na, ja, ein neuer.....
Kunst und/ oder ein tolles Design sollte immer zur Diskussion, zum Betrachten oder zum Nachdenken anregen.
Über das Design eines VW Karmann Ghia, einem VW Scirocco Serie 1, einem Alfa Romeo Brera, einem Fiat Multipla, einem Honda Civic ( neue Model), einem Ford Capri 1, Opel GT 1 + 2, ja sogar über einen R 4 oder einen Fiat Panda, kann man streiten!
Die Meinungen werden von unmöglich bis einfach klasse, auseinander gehen.
Der Golf bleibt nur ein Golf egal ob da 1, 2, oder 6, am Auto steht. Quadratisch, praktisch gut- aber auf keinen Fall aufregend, und zur Diskussion regt er schon gar nicht an.
Aber das will VW ja auch gar nicht!
Er soll ja auch allen gefallen!
Aber ein Auto was allen gefallen soll, ist leider auch immer etwas langweilig!
Frage:
Habt Ihr Euch schon mal das Design des neuen Lancia Delta angesehen? Für solch aufregenden Formen fehlt VW einfach der Mut.
MfG
rama
@rama-ich geb dir vollkommen Recht!Ein schönes Wochenende-gruß slowly
@rama
Vollkommen richtig .... wenn man's Jedem Recht machen will, kommt dabei was raus, was "nicht Fisch, nicht Fleisch" ist ... und eben "allerweltsmäßig"
Auf einem ähnlich hohen Ross wie VW reitet Audi ... die kennen gar nicht mehr ihre Wurzeln -- und treten den Ursprung ihres Erfolges sogar mit Füßen. Die waren sogar so arrogant, dieses spritfressende nichtsnutzige Monster von Q7, ähnlich wie den ähnlich sinnfreien R8 mit folgendem Slogan zu bewerben:
"25 Jahre bauten wir quattro in unsere Autos ein -- Jetzt bauen wir ein Auto für quattro"
Das schlägt doch dem Fass der Arroganz den Boden aus: WO bitte wären diese bayerischen Hinterwäldler denn ohne die Rallyeerfolge eines Urquattro oder Sportquattro, pilotiert von Michelle Mouton, Walter Röhrl und ähnlicher Pilotencouleur.
Hat man je einen Q7 oder einen R8 einer solchen Reifeprüfung unterzogen?
N E I N, man zehrt aus den Erfolgen vergangener Tage .. wie auch VW mit seinem Golf .. und neuer Dings auch dieser seltsamen bös aggressiv drein blickenden Scirocco-Flunder, vergisst aber seine Wurzeln.
Ich selbst bin 7 Jahre Scirocco 1-Fahrer&Fan gewesen; das Ding konntest Du mit 110PS durch die Gegend scheuchen, da kommt heute kein 200PS-Nachfolger mit; alle viel zu viel "Fett um die Hüften" angesetzt.
... und heute fahr' ich stolz mienen restaurierten Youngtimer mit ECHTEM quattro-Antrieb (manuelle Mitten- & HA-Diff-Sperren und innenlaufender Hohlwelle für den Kardanantrieb der VA) ... aber werd' nur auf Fantreffen wahrgenommen. Auf dem Betriebsgelände eines Audi-Hauses kommt allenfalls ein junger Schnösel und will mir ein neues Auto andrehen .. und - es ist sooo geil: Fragt mich, welches Fabrikat mein "Altauto" denn sei grööööhl
Tja, Pech, wenn nur quattro draufsteht, die Audi-Ringe aber nicht mehr sichtbar sind, da "weggecleant"
@Lo-Moin-also wenn dir der Schnösel bei Audi einen Neuwagen verkaufen will,sich nach deinem "Altauto" erkundigt und dabei nicht selber merkt das es ein AUDI ist ist das sehr peinlich für den Schnösel aber auch für Audi...bekommen diese jungen,dynamischen Verkäufer nicht mal die eigene Produktpalette von Anfang an zu sehen...Traurig!Gruß slowly