Kann ich diesen Audi a3 kaufen?
Es hat aber die Farbe schwarz. Diese gefällt mir am besten. Davon gibt's für den Preis mit xenon und 3 Türen und wenig km nicht viele. Meine Frage war auch eher ob ich bei Audi heraus finden kann aus welchem Grund es verkauft wurde und welche Mängel es beim Verkauf hatte.
Als ich meinte ich wäre noch unsicher hat ein Kumpel dort angerufen und daraufhin wurde ihm der Fahrzeug Brief bzw ein Foto davon zugeschickt:
www.*****************.jpg.html
Was würdet ihr tun?
Das Bild habe ich gelöscht da dort persönliche Daten veröffentlicht werden. Gruß DentPolisher
Ob kleiner oder größer Händler, eine Meinung kannst du dir erst bilden wenn du hin fährst und eine Probefahrt machst. Wenn du nicht sicher bist nimmst du die angebotene Gebrauchtwagengarantie für 390 Euro dazu. Wenn du dir ganz unsicher bist musst du den Wagen stehen lassen.
Ich finde das Angebot übrigens nicht herausragend. Diese Art Fahrzeuge gibt es unzählige. Also schieße dich nicht auf dieses eine Auto ein.
Hallo, ich habe einen a3 auf mobile gefunden der mir gefällt und preislich passen würde.
Allerdings ist der Verkäufer ein kleiner Händler der kaum deutsch spricht bzw eine Autowerkstatt. Mir wurde von Freunden abgeraten bei solchen Leuten zu kaufen, da es mit diesen oft Ärger gibt.
Es handelt sich um das Auto:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273685535&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Zudem hat der Anbieter zwei schlechte Bewertungen auf Google Rezensionen.
Ich frage mich nun ob ich bei ihm kaufen kann oder nicht.
Das Auto wurde angeblich von Audi Berlin zur Versteigerung abgegeben und dann durch den Händler ersteigert.
Ich habe die Befürchtung, dass das Auto vielleicht mit allen möglichen Problemen bzw Motor Problemen ersteigert worden ist und diese dann durch den Händler schlecht repariert worden sind.
Man kann natürlich ein Gutachten bei ADAC machen lassen aber alles finden die auch nicht heraus.
Das sagt ihr dazu? Kann ich es kaufen? Oder zu riskant?
Kann ich über Audi heraus finden welche Mängel es beim Verkauf gehabt hatte?
Sicher kannst du bei Audi anfragen und um Auskunft bitten, gerade in Hinblick Km-Stand etc. Mit dem Foto der ZB2 ("Brief") sollte es auch keine Verwechslung geben. Wende dich an den Audi-Kundenservice:
E-Mail: kundenbetreuung@audi.de
Telefon:0800 8347378423
Auf der anderen Seite: Audi hat nach der Abgabe des A3 keine Informationen mehr, was danach mit ihm geschah.
Wie es aktuell um ihn steht, kann nur ein Gebrauchtwagencheck herausfinden. Mir wäre es das wert.
Woher kommen deine Befürchtungen um mögliche Motorprobleme?
PS: Dreitürige Autos sind im Alltag eher unpraktisch: Gurt hängt weit hinten, die breiten Türen sind in Parklücken hinderlich etc. Nur mal so...