Golf V GTI Außenspiegel Elektrik
Guten Tag,
ich habe ein Problem den ich leider selber nicht lösen konnte,
dass Problem ist bei der Elektronik meiner Außenspiegeln wenn ich mein Auto Parke und die Außenspiegeln elektrisch durch den Schalter zuklappe und das Fahrzeug absperre und den nächsten morgen einsteige um die Außenspiegeln wieder per knopf also am rad drehe so auf R oder L spielt keine Rolle klappen sich die Außenspiegeln nicht wieder auf ich muss zwei mal das spielchen machen also wieder den rad zurück auf Außenspiegeln zu klappen drehen und dann wieder R oder L stellen erst beim zweiten Anlauf klappen sich die Spiegeln auf wieder was ist das Problem wie kann ich es beheben bitte um Rat und Hilfe. Ich habe schon versucht die Batterie abzuklemmen und zu warten mit der Hoffnung das sich das einkriegt aber dies war nicht der Fall ich habe auch versucht den Stecker für die Elektrische Spiegel Einstellung zu trennen und wieder anzuschließen war auch ohne Erfolg. Weswegen muss ich jedes mal zwei mal am rad hoch und runter drehen bis endlich die Außenspiegeln ausgeklappt werden :S
mfg
Herr Avci
Vielen Dank
Wurden die klappbaren Spiegel nachträglich montiert oder ab Werk? Sind die richtig codiert? Wurde der Spiegelschalter mal ausgetauscht?
Lass mal in einer VW-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, evtl. ist das ein Fehler in einem Steuergerät.