Komische geräusche bei golf 3 gti
seit neuersten gibt mein auto komische geräusche von sich. sobald ich die zündung anmache surrt und qietscht es laut, selbst beim fahren bleibt es.mit zentralverriegelung usw ist eigtl alles in ordnung....das geräusch ist draußen lauter als im innenraum...am stärksten höre ich es am hinterreifen fahrerseite...bin am verzweifeln...
Benzinpumpe am Sterben .. die fallen öfter mal mit Lagerschaden aus.
Ruckelt denn das AUto schon oder fährt es noch einwandfrei?
Auf jeden Fall täglich mit dem Ausfall der Pumpe => Liegenbleiben rechnen.
sicher? ruckeln tut er net, springt nur schwer an.
wieviel kost so n teil neu?
An der Hinterachse sitzt nun mal die Benzinpumpe .. und die wird dann höchstwahrscheinlich die Geräusche verursachen. ___ Die Pumpe KANN noch eine zeitlang mitmachen, MUSS aber nicht; laute Surrgeräusche zeugen von erhöhter Lagerreibung => Erhitzung der Pumpe. __ Die Pumpe gibt es bei VAG zm Apothekenpreis oder im freien Teilehandel in Erstausrüsterqualität. Zwischen 150,- und 250,-€ solltest Du an Material schon einplanen .. zuzüglich Montage natürlich.
Hallo!
Ich stimme "Lo" zu und habe auch die Kraftstoffpumpe im Verdacht.
MfG
Servus die Pumpe bekommst du auch der Abwrackprämie sei dank beim Verwerter um die ecke.
mfg Vwfreak
solche connections hab ich leider nicht. in mein auto wurde letztens benzin vom schrottplatz gekippt...die letzten liter waren etwas verdreckt (braun)...kann des die ursache sein?
Au weia .. verdrecktes Benzin in rauen Mengen?! ..
.. da ist MINDESTENS ein neues Benzinfilter notwendig .. und zwar schnellstens!!
Wenn das verstopft ist, muss die Pumpe natürlich mehr Leistung bringen, um die benötigte Durchflussmenge zu liefern .. und dann KÖNNTE sie etwas lauter werden - und "gesund" ist weder die überhöhte Leistungsabforderung noch verdrecktes Benzin für das Pümplein.
kann es laut meiner beschreibung auch nur am filer liegen?also dass net unbedingt die pumpe auch betroffen is?
Wechsel erst mah dehn Kraftstofffilter dann wirst du es ja hören ob die Pumpe noch singt! mfg Vwfreak
An einem neuen Filter hast aber auch nicht sehr lange Freude,...solange die Plörre noch im Tank ist.
super...das wird wieder ein teurer spaß in der werkstatt
Hallo!
Dann tankst Du zukünftig besser nicht nicht mehr die verdreckte Plürre,ich denke Du wirst daraus gelernt haben.
MfG
das kannst du laut sagen...war ja nicht meine idee...aber die kosten bleiben natürlich an mir hängen
Ja würde auch nochmal sagen das das was mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat!
desweiteren flackert der tacho immer gering hoch wenn ich z.b. an ner ampel steh..und ich hab das gefühl er is kurz vorm ausgehn wenn ich länger steh....kann das mit dem obigen problem zusammenhängen? oder hab ich da einen neuen defekt entdeckt
Wenn die Benzinpumpe es nicht mehr schafft den vollen Druck aufzubauen und der Motor auch unruhig läuft könnte es damit zusammen hängen,wer weiß den was alles in der Plürre drin ist?Sorry aber ist doch so.
MfG
Seid Ihr Euch alle sicher, daß hier kein Trollalarm gegeben ist?
Ursache und Wirkung sind mehr als offensichtlich.
Erst: "sicher? ruckeln tut er net, springt nur schwer an." Dann: "...wenn ich z.b. an ner ampel steh..und ich hab das gefühl er is kurz vorm ausgehn wenn ich länger steh...."
Daß man kein Benzin aus unbekannter Quelle in sein Auto füllt, weiß bereits meine Tochter. Sie wird nächsten Monat Drei.
Möglich, aber nur aus Verdacht nicht antworten?