Was tankt der Golf V GTI
Kann man den Golf V GTI auch mit super Benzin tanken oder ist Super Plus unbedingt erforderlich?
http://www.motor-talk.de/forum/golf-gti-mit-super-benzin-t1154059.html
Die Kumpels haben sich hier schon trefflich darüber ausgetauscht.
wenn es vom hersteller so vorgeschrieben ist dann ist es ratsam dies einzuhalten! der motor braucht die höheren oktanzahlen. sonst drohen motorschäden und keine garantie!!!
mfg
Hallo, guck mal in die Betriebsanleitung oder frag bei VW nach, ob der GTI Super verträgt.
Jedenfalls gehen damit ein Leistungsverlust und erhöhter Verbrauch einher.
Gruß
Br
Der GTI ist ganz normal mit Super zu fahren. Super Plus wird nur von VW empfohlen. die späteren Modelljahre sind auf jeden Fall auch für Super ausgelegt.
Da ich einen Golf V GTI fahre weiß ich das ja wohl. Am besten einfach den Tankdeckel aufmachen und nachgucken, wenn du dir nicht sicher bist.
Dort steht dann auch, dass er mit Super zu fahren ist. Die Garantie erlöscht nicht, Motorschäden sind bei Super nicht bekannt(bzw. allgemein ist der TFSI sehr zuverlässig) und der Leistungsunterschied ist im Alltag nicht zu spüren, meiner läuft auch Tacho 260 mit Super.
Ich habe auch mal Super Plus getankt und getestet. Ergebnis: es lohnt sich nicht.
Der Verbrauch ist auch nicht wirklich höher, sondern lt. Bordcomputer fast gleich(0,1 zugunsten von Super Plus).
Super reicht.