Golf V 1.9 TDI Sportline, bis 80.000 km: Wie teuer darf er sein?
Hallo,
ich brauche demnächst ein neues, gebrauchtes Auto. Der o.g. Golf gefällt mir ganz gut. Wie teuer darf er max. sein nach eurer Meinung und was ist zu beachten, lohnt sich ein Kauf per Ebay?
Vielen Dank!!!
Hallo
10000-12000 euro wirst du wohl zahlen müssen schau am besten auf den Link unten mal vorbei, Von E-Bay kaufen ist mit vorsicht zu geniessen, wenn du selber nicht viel Ahnung von Kfz hast würd ich vom Internet abraten
- http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=&makeModelVariant1.modelDescription=Golf+V+1.9+TDI+Sportline&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=80000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
Gruss HoAcc
Denke das da kollege hoacc in der richtigen preislage liegt je nach ausstattung!
Von ebay in sachen autokauf halte ich nichts zu riskant!
Hallo,
guck Dir auf den einschlägigen Internetseiten mal die dort angebotenen Gölfe an, um mal so einen Überblick über den Preis zu bekommen.
Dann kannst Du noch auf www.dat.de den Händler-Einkaufswert ermitteln....
Alles nur, um mal ein Gespür für einen reellen Preis zu bekommen.
Wo Du Dir dann einen solchen Wagen besorgst, bleibt Dir nun selbst überlassen:
Internet, Tageszeitung, Autohändler, Pinnbretter usw.
Vom Autokauf in der Preisklasse bei ebay halte ich nix.
Gruß
Br
Guggst Du einfach hier:
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmodel.do?ma=64&m=6&y=2006
Am Beispiel der VW's aus dem Jahr 2006.
Da kannst Du nach Karosserieform (3-/5-türig/Variant)und Ausstattung selektiere und bekommst einen ziemlich realistischen Wert für Händleran- & -verkauf sowie auch Privatkauf ausgespuckt.
Möchtest Du ein anderes Baujahr, ersetzst Du einfach am Ende der Adresszeile "y=2006" durch das gewünschte Jahr; z.B "y=2008"
Vielen Dank für die sehr informativen Antworten! Habt mir wirklich sehr geholfen!
Jetzt muss ich nur noch sparen... )