Fahrverbot 1 Monat auf 2x2 Wochen möglich?
Habe wegen Geschwindigkeitsübertretung 1 Monat Fahrverbot. Wer weiß, ob ich den Schein auch 2x2 Wochen abgeben kann?
Das würde mich schon sehr wundern.
Wenn Du allerdings eh einen Anwalt wegen evtl. Berufsgefährdung eingeschalten hast, würde ich den verhandeln lassen...
Viel Erfolg!
Dem schließe ich mich an. Wenn überhaupt und dann auch nur in ganz besonderen Ausnahmefällen (wie Existenzbedrohung usw.) könnte es in Frage kommen. Ansonsten sind die 4 Wochen zusammen zu nehmen (ein Urlaub oder sowas, wo du das Auto nicht unbedingt brauchst, wäre dafür optimal).
Ansonsten, wie Adriane 0325 sagt, übergib es Deinem Anwalt, der ist Profi und Du bezahlst in ja auch dafür, das er das beste für Dich rausholt
Wenn es nach mir ginge, würde ich Dir 6 Monate Fahrverbot geben und mindestens 3 Monate unentgeldliche Sozialstunden in einer Unfallklinik. Vielleicht lernst Du dann vernünftig zu fahren. Un im Wiederholungsfall würde ich Dir Führerscheinentzug auf Lebenszeit.
@ Hannover0150:
Mal ehrlich, ist nicht jeder von uns schon mal ein wenig schneller unterwegs? Wenn dann jeder für ein halbes Jahr den Lappen abgeben müsste,wären unsere Strassen ziemlich leer.
Rasen gehört bestraft, ohne Frage, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen.
Nein, geht nicht.
Normalerweise kann man sich das Datum aussuchen, damit man das irgendwie mit "Urlaub" verbinden kann.
Eine Berufsgefährdung dürfte bei vier Wochen schwerlich zu begründen sein?!