1 monat Fahrverbot,und ich wurde wieder geblitzt was passiert jetzt?
ich wurde schon mal geblitzt und jetzt muss ich meinen führerschein 1 monat abgeben ich habe 4 wochen zeit ihn abzugeben heute bin ich zur arbeit gefahren und wurde wieder mit 32 km/h zu schnell geblitzt womit muss ich jetzt rechnen?
Tja, Bußgeld wird sich wohl drastisch erhöhen, Fahrverbot auch. Irgendwie dumm gelaufen.Eigentlich solltest Du ja aus der ersten Aktion gelernt haben, aber besser spät wie nie.
Fahrverbot geht schon mal hoch auf mindestens 3 Monate, Bußgeld und Punkte erhöhen sich ebenfalls.
Bist Du in der Vergangenheit schon des öfteren "zu tief geflogen" kann auch eine MPU fällig werden; ebenso kann der Führerschein für mindestens ein Jahr weg sein.
Bei Anordnung einer MPU bekommst Du den Führerschein eh' erst wieder, nachdem der Psychologe sein OK gibt.
Wie bescheuert kann man eigentlich sein? Da scheints echt keine Grenzen zu geben.
Tja, da ist wohl Hopfen und Malz verloren!
Aber ein Tip für die Zukunft:
Es gibt in Deinem Auto so etwas wie einen Tachometer.
Damit kann man die momentan gefahrene Geschwindigkeit feststellen.
Klingt komisch, ist aber so!
Falls Du dieses Instrument nicht kennst, - schau mal im Handbuch Deines Fahrzeuges, da ist es bestimmt irgendwo erwähnt, oder frag einfach einen Kumpel, der kann dir sicher zeigen wie das Ding aussieht und wo man es im allgemeinen findet!!!
Und an den Straßenrändern stehen oft lustige runde Schilder mit schwarzen Zahlen auf weißem Grund in roter Umrandung.
Diese geben die örtlich erlaubte Geschwindigkeit an!
Klingt auch komisch?
Ist aber auch so!
Ehrlich!
Jetzt fragst Du Dich bestimmt:
"Was hat dieser ominöse Tachometer mit diesen komischen Schildern zu tun?"
Gaaaanz einfach!
Pass mal gut auf, ich verrate es Dir.
Das ist so simpel, das verstehst sogar Du!
Also, fertig?
Gut, - los gehts:
Die Zahl, auf die der Zeiger Deines Tachometers gerade zeigt sollte nicht höher sein als die Zahl auf so einem lustigen Schild!
Na?
Das war es schon, - das ist das ganze Geheimnis!
War doch gar nicht so schwer, oder?
Ok, jetzt hast Du ja erstmal Pause und kannst Dich mit der Materie etwas intensiver beschäftigen und fleißig lernen wie das alles zusammenhängt, - Tachometer, Schilder, Geschwindigkeit, - ist ja auch alles elend schwer, aber beim nächsten mal klappt das dann schon viel besser!
Und wenn der große böse Blitzeonkel Dich dann wieder erwischt hat, - dann bringen wir Dir bei das es noch andere Möglichkeiten gibt herauszufinden wie schnell man fahren darf, die sogenannten "Regeln"- aber das ist jetzt noch zu früh für Dich!
Blecky
Nun ja, zwar echt ärgerlich aber kann leider auch nicht krankaften Rasern passieren...
Vielleicht wars ja einfach nur ein blöder Zufall... ?!
Eine Straferhöhung kommt auf jeden Fall auf dich zu und das natürlich zu recht. WArt einfach mal auf den schrieb, dann siehst Du auch wie schnell Du wirklich gewesen bist...
@andiearbeit:
Das Fahrverbot innerorts und ausserorts unterscheidet sich meines Wissens nicht, nur die zusätzliche Geldstrafe ist innerorts höher...
eigentlich totaler Wahnsinn...
Beste Grüße!
@Blecky
gröööööhl
Peter Lustig hätte das nicht besser erklären können ...
aber wenn die Zielgruppe, die Vorschulkinder jetzt schon Auto fahren dürfen, isses kein Wunder, dass da solche Dinge bei rauskommen: Vorschulkinder sind noch nicht multitaskingfähig und können daher nicht gleichzeitig Zahlen auf bunten Schildern mit kleinen Zahlen auf'm Tacho?! //who the fuck is "Tacho" // vergleichen, danach bestimmen, ob sie auf Gas oder Bremse steigen müssen ... und vor Allem: Wie mach' ich kleiner Bub' das mit den kurzen Beinen?! Ach soo, dafür hab' ich ja meine kleine Schwester mitgenommen, die im Fußraum bei den Pedalen rumkrabbelt .. aber das Göhr gibt immer Gas, wenn ich "bremse" sage; das macht die nur, um mich zu ärgern.
Hallo "ROCKET-MAN" hier mal ein auszug aus dem Bußgeldkatalog 2008:
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.
Kleiner Tipp von mir:Steh morgens früher auf, das rettet dir vielleicht den Lappen.
@Blecky Super geschrieben Danke!!!!
Mann Mann Mann...
wenn Dummheit weh tun würde, würden so manche in ihrem Auto schreiend durch die Straßen fahren.
Ne Ne Ne...
also, lieber VW18, nichts für ungut, aber ich kann mich allen vorläufern nur anschließen.
wie gesagt, nichts gegen dich persönlich (!), aber vielleicht doch mals hirn einschalten.
@ blecky: mega geiler Text! !!! XD wuuuah ^^ cool
@ pfandy: noch toller spruch ist folgender...
"wenn dummheit Fahrradfahren könnte, müsstest du bergauf bremsen!", ist aber geklaut ausm EMP. aber find ich auch lustig
grüße,
mic
Also, ich glaube dass Du ein sehr stressiges Leben führst und einfach nur Pech hattest. Allerdings hoffe ich, dass die Straße frei von anderen Menschen und Autos war - manchmal ist es so leer, dass man/frau die Geschwindigkeitsbeschränkung wirklich nicht wahrgenommen hat. Kopf hoch und schalte die Musik beim Fahren aus, das hilft zur Konzentration und wenn Du bei der Behörde einen Einspruch formulierst und denen klar machst, dass Du Hartz IV - Empfänger wirst, wenn man Dir länger als 1 Monat Deinen Führerschein beschlagnahmt - hast Du vielleicht Glück auf ein milderes Urteil - bitte sie darum - vielleicht hast Du auch eine plausibilie Erklärung, z.B. Augenblicksversagen, für Deine schnelle Fahrt. Alle Menschen die mit Dir hart ins Gericht gehen, wünsche ich viel Pech beim Autofahren!!!!!! L.G.
Also, ich glaube dass Du ein sehr stressiges Leben führst und einfach nur Pech hattest. Allerdings hoffe ich, dass die Straße frei von anderen Menschen und Autos war - manchmal ist es so leer, dass man/frau die Geschwindigkeitsbeschränkung wirklich nicht wahrgenommen hat. Kopf hoch und schalte die Musik beim Fahren aus, das hilft zur Konzentration und wenn Du bei der Behörde einen Einspruch formulierst und denen klar machst, dass Du Hartz IV - Empfänger wirst, wenn man Dir länger als 1 Monat Deinen Führerschein beschlagnahmt - hast Du vielleicht Glück auf ein milderes Urteil - bitte sie darum - vielleicht hast Du auch eine plausibilie Erklärung, z.B. Augenblicksversagen, für Deine schnelle Fahrt. Alle Menschen die mit Dir hart ins Gericht gehen, wünsche ich viel Pech beim Autofahren!!!!!! L.G.
Hi Leute. Anstatt die Betroffene Person zu beleidigen und sich über ihn lustig zu machen, antwortet doch einfach auf die Frage. Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen ist leicht; das kann wirklich jeder. Einfach nur charakterschwach von den meisten hier. Die Leute stellen Fragen, um Antworten zu bekommen.
Anstatt die fragende Person zu beleidigen und sich lustig darüber zu machen, sollte nur der schreiben, der auch eine sachliche Antwort hat. Ich finde das auch nicht witzig. Schmeiße passiert im Leben und meistens ist man selbst dran schuld, trotzdem ist es menschlich...na ja
Scheisse..meinte ich