Kann ich ein 4 wochen Fahrverbot in Geldstrafe umwandeln?
Hallo
Wollte mal fragen ob sie mir weiterhelfen können.Und zwar muss mein Mann seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben. Wäre ja halb so schlimm wenn er nicht Kraftfahrer wäre und auf seinen Führerschein angewiesen ist. Kann man die 4 Wochen nicht in eine Geldstrafe umwandeln? Weil sonst sein Arbeitsplatz in großer Gefahr wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Danke für ihre Antwort.
Wegen was genau er den Führerschein abgeben muß weiß ich nicht so genau. Wegen Alkohol war es auf jedenfall nicht:-)
Ja ich muss "stoneman66" recht geben es ist möglich aber wenn es z.B. nur eine einfache Geschwindigkeitsübertretung ist es aber auch ohne Anwalt möglich. Ist dieses Vergehen aber gepaart mit Nötigung und Drängeln würde ich empfehlen einen Anwalt zur Hilfe nehmen1
MfG,
Altea2004.
Zufrieden?!
Hallo
Ich weiß nur das es mit dem LKW passiert ist und nicht mit dem PKW.
Haben schon die beim Landkreis für Ordnungsangelegenheiten/Ordnungswidrigkeiten per mal an geschrieben und gefragt ob es möglich wäre das Fahrverbot in eine Geldstrafe umzuwandeln aber die haben uns geschrieben das würde nicht gehen.
Wobei die Cheffin meines Mannes gesagt hat sowas würde gehen.
Erteilt das Ordnungsamt neuerdings Fahrverbote?!
Wäre mir neu.
Jetzt warte erstmal ab, was per Brief kommt.
So schnell sind unsere Ämter nicht.
Da gibts erst noch einen Anhöhrungsbogen, und, und, und...
Don´t panic!
Tja leider hat mein Mann das schreiben verschwitzt und das Fahrverbot beginnt schon ab dem 16.08.
Ich weiß mir momentan leider keinen ausweg mehr;-(
Vorallem wenn er ihn jetzt abgeben muß dann wird er wohl seine Arbeitsstelle verlieren. Und das wäre das schlimmste was uns passieren kann. da ich momentan nicht Arbeite und auch nicht kann da wir eine 6 jahre alte Tochter haben die jetzt zur Schule kommt und einen Sohn der 11 Wochen alt ist.
Ist doch alles sch....
Tja sorry. Aber durch ignorieren schafft man keine Probleme aus der Welt.
Man produziert höchstens Neue.
Mach für Morgen einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht.
Vielleicht ist noch was zu retten?!
Hallo
Mit dem Jahresurlaub ist es schlecht da er ihn schon zu der Geburt unseres Sohnes genommen hat. Und unbezahlten Urlaub wird wohl auch nicht gehen da schon welche im Urlaub sind und sie dann meinen Mann brauch als Fahrer.
Hallo Sandra,
sehr blöde Situation. Ich würde auch versuchen, schnellst möglich einen Anwalt zu konsultieren, der eventuell bis zur endgültigen Klärung einen Aufschub des Fahrverbotes erwirken kann.
Wenn das Fahrverbot unumgänglich sein sollte, wäre es dann nicht möglich für die 4 wochen Jahresurlaub oder Übertstunden zu nehmen?
Eventuell läßt sich der Arbeitgeber auch auf einen unbezahlten Sonderurlaub ein. Ist allemal besser, als einen kompletten Arbeitsplatzverlust. Der unbezahlte Monat könnte man dann mit einer Vorschußzahlung, die bis Ende des Jahres verrechnet werden könnte, auffangen.
Viel Erfolg
Fritzchen
Also ich muss schon sagen, Dein Mann ist ja wirklich ein Schludri ... lässt die Einspruchsfrist für einen Bußgeldbescheid mit Fahrverbot ohne Reaktion verstreichen, obwohl er beruflich angeblich dringend auf den "Lappen" angewiesen ist?! ... Heißt Dein Mann zufällig "Vogel Strauß", da er offenbar den Kopf in den Sand steckt, wenn Unbill droht.
Jetzt dürfte es wohl bereits Fünf NACH Zwölf sein; ob da ein Anwalt ganze FÜNF TAGE vor Inkrafttreten des Fahrverbots noch was rausreißen kann, steht aber auf eines sehr scharfen Messers Schneide.
Trotzdem: Viel Glück bei der Aktion! ... die anderen Aspekte haben die Vorposter ja bereits hinreichend beleuchtet.
Hallo
Ja leider ist mein Mann in solchen sachen wie ein Stauß. Steckt den Kopf in den Sand.Und ich muß zusehen wie mann alles wieder richten kann.
Ich hoffe ich erreiche morgen noch was beim Anwalt.
Wenn nicht heiße ich Vogel Strauß.
Wo ist der Unterschied, ob Dein Mann unbezahlten Urlaub nimmt, oder er ein Fahrverbot auferlegt bekommt. Der Chef kann ihn nicht einsetzen, so oder so.
Man kann ja auch als Übergangslösung einen Ersatzfahrer von einer Zeitarbeitsfirma buchen.
Aber vielleicht erreicht ja der Anwalt etwas. Viel Glück dabei
Hallo
deshalb hatte ich ja auch gefragt ob man die Strafe umwandeln kann damit er weiter arbeiten kann. Außerdem wird bei meinem Mann der Urlaub nicht bezahlt das seine Ceffin kein urlaubsgeld zahlt.
Und wenn er nicht fahren kann und sie nichts anderes für ihn hat dann könnte es ja nahe liegen das sie ihn kündigt.
Völlig Off Topic:
Zitat: Ist dieses Vergehen aber gepaart mit Nötigung und Drängeln würde ich empfehlen einen Anwalt zur Hilfe nehmen.
Meine Meinung: Ist dieses Vergehen aber gepaart mit Nötigung und Drängeln, würde ich empfehlen, einen Psychologen aufzusuchen.
So langsam beschleicht mich der Verdacht, das Ganze ist ein Fake.
[Zitat]
Außerdem wird bei meinem Mann der Urlaub nicht bezahlt das seine Ceffin kein urlaubsgeld zahlt.
[/Zitat]
Ich glaub' der Mond platzt gleich: Urlaubsgeld ist eine freiwillige Sonderleistung des Arbeitgebers ... und wird ZUSÄTZLICH zur Lohnfortzahlung bei Urlaub gezahlt.
Ich kann gar nicht aufzählen, in wie vielen anderen Firmen es keine Zusatzgratifikationen wir Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld (mehr) gibt.
Sorry, aber so langsam fühle ich mich von der "lieben Sandra" verhonepiepelt.
Hallo
Will hier keinen Verarschen.
Weiß doch auch nicht weiter.