Auto abmelden ohne Papiere
Hallo ,
Mein Problem ist folgendes habe mein Auto verkauft und ging alles schnell über die Bühne . Das Problem dabei es war noch angemeldet und der Verkäufer macht Stress dass ich ihm noch Geld geben solle und dies das . Wir haben auch keinen Kaufvertrag gemacht . Das einzige was ich habe ist ein Bild mit seinem Ausweis und den Daten . Was kann ich nun tuen um das Auto schnellst möglich abzumelden ?
Mit freundlichen Grüßen
Da haste dir ja gleich mehrmals sauber ein Bein gestellt: Keinen Kaufvertrag, Auto angemeldet verkauft (das macht man nicht - merkste jetzt selbst...!), Käufer macht Stress und und und.
Diesen Fall hatten wir vor einem Jahr hier schon mal, noch heftiger. Keine Ahnung wie das ausging.
Lies dir mal die ausführlichen Erklärungen dazu hier durch:
Das Auto ist ja noch auf dich Angemeldet,kannst du das Nachweisen.Dann geh zur Polizei und laß es Zwangsabmelden.
Bei mir war das auch so ein Fall,und zwar ging die Polizei hin und wollte die Fahrzeigpapiere sehen.Da aber noch mein Name drin stand hatte er keine Schorse und er wurde Zwangsabgemeldet von der Polizei.Oder geh hin und mach eine Verlustmeldung vom kleinen Schein und von den Nummerschilder melde ihn dann ab.Ist aber nur ein Vorschlag.
Eine mögliche Chance: Versicherung kündigen, mit dem Kündigungsschreiben und Personalpapieren zur Zulassungsstelle,
dort den Fall vortragen (die sollten ja doch wohl Dich als Eigentümer/Halter des Autos in den Akten haben), das Auto abmelden,
den Rest ( Zwangseinzug der Autopapiere, evtl. Stillegung des Autos) machen die dann "von Amts wegen".