Auto abmeldung
kann ich mein auto auch per onlein abmelden,ich hatte ein unfall und das auto hat ein total schaden gutachter bestätigung
Nein!
Muss man hingehen, mit den Fahrzeugpapieren und den Schildern.
Oder den Schrotthändler machen lassen.
Nein, in der Gartenzwergrepublik muß man zum An- und Abmelden von Autos immer noch persönlich den Diener machen, wie schon beim Kaiser.
Deshalb haben die Deutschen ja auch einen Personalausweis. Sie sind das Personal ihrer Obrigkeit.
Ööööhm .. Was bitte ist ein "Onlein"??
Ist das die Verniedlichungsform von "ON" ... oder neudeutsch für das Anleinen z.B. eines Hundes?! frechgrins
Back-to-topic
... Da sich der amtlich bestellte EntstempelungskontrollierBeamte persönlich davon überzeugen muss, dass die amtl. Kennzeichen auch tatsächlich entstempelt wurden, musst Du persönlich auf dem Amt erscheinen und die entstempelten Schilder "zur Inaugenscheinnahme" vorlegen. ... und JAA, Die Siegel darfst Du selbst abkratzen; mittlerWeile soll es aber Maschinen dafür geben
Des Weiteren muss ja auch der Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil1 eingezogen, die Stilllegung im Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil2 per amtlichem Siegel bescheinigt werden ... und Du bekommst die amtl. Abmeldebescheinigung in zweifacher Ausfertigung, dass das Fahrzeug vorübergehend bzw. endgültig stillgelegt ist ... einmal für Dich im Falle einer Wiederzulassung - und einmal für die Versicherung zur Endabrechnung.
Und das Alles kann man nicht "angeleint" ... bzw. neudeutsch "Onlein" machen ... dazu ist die deutsche Bürokratie wohl in Jahren noch nicht Willens und in der Lage fg
Vielen dank für die Antworten,war sehr hilfreich,ja genau hier ist mann leider noch nicht soweit.hier muss mann für alles persöhnlich sein gesicht zeigen.Es bleibt ein nichts erspart.Naja.lieber gruß an euch.von kemel.
Online kann man sich aber zu allen Dienstleistungen die benötigten Dokumente usw. anzeigen lassen.
http://www.strassenverkehrsamt.de