VW Taro alltagstauglich?
Ist der VW Taro mit der originalen 79 PS Motorisierung im Alltag Fahrbar? Oder ist er wegen seines gewichtes (ca 1.7 Tonnen) und des fehlenden Turboladers ziemlich Träge und macht einfach keinen spaß?
Ich überlege mir einen Taro zuzulegen da er mir optisch sehr gut gefällt, er würde sowohl im alltag als auch im gelände genutzt werden, ist er dafür geeignet?
War von April 1989 bis März 1997 ein robuster Lastesel mit sehr zuverlässlicher Technik,als 4 x 4 auch bis auf das manuelle Sperren der VA im Gelände(aussteigen).
Mit 79 Ps zügig unterwegs,alle 1ooTkm Zahnriehmen wechsel (anzeige T-Belt), 10Tkm Ölwechsel,20Tkm/ 1x im Jahr kleine Warung,40 Tkm Große Wartung und alle 4 Jahre Kühlmittel wechsel.
Keine komplette Ersatzteilversorgung mehr.
http://www.autoplenum.de/auto/vw/taro
mfg.
Seit April 1994 ist einen VW Taro fester Bestandteil unserer Familie. Es ist ein absolut zuverlässiges Auto und robuster Packesel. Wir haben die komplette Renovierung unseres alten Bauernhauses (Baujahr 1851) mit diesen Auto bestritten. Mittlerweile hat er über 400 000 km, unter Schwerlast, auf dem Buckel. Wenn man dafür sorgt, dass er regelmäßig abgeschmiert wird, etwas Rost vorsorge betreibt und dafür Sorge trägt, dass der Ölstand stimmt ist er auch heute noch absolut alltagstauglich. Ein Schwachpunkt ist jedoch die Batterie, da sollte eine stärkere eingebaut werden als vom Hersteller vorgesehen. Von technischer Seite her ist das Auto absolut Halter freundlich, man kann alles selber machen. Leider gibt es mittlerweile Ersatzteilprobleme. Von VW wird so gut wie nichts mehr geliefert.
Wenn man sich einen guten Toyotahändler sucht, kann man hier aber viel, viel Unterstützung bekommen. Unsere Familie ist nach wie vor von diesem Auto absolut begeistert, meine Frau fährt kein anderes mehr.