Welche Werkstatt (VW) rüstet um auf Erdgas?
VW-Golf-Variant Baujahr 2004 in Bochum/
Hattingen-Ruhr/Witten-Ruhr rüstet um auf
Erdgas?
Eine Umrüstung eines VW Golf V GTI, auf Erdgas ist:
A.) absolut unwirtschaftlich, da sehr, sehr teuer!
B.) Es gibt beim Golf kaum Möglichkeiten die großen, schweren Gasflaschen unterzubringen!
C.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den VW Golf V GTI überhaupt Umrüstsätze für Erdgas gibt.
D.) Die Reichweite mit Erdgas ist bei den möglichen, kleinen Gasflaschen, sehr eingeschränkt!
E.) Der Leistung wird bei Erdgasfahrzeugen durch das hohe Gewicht der Flaschen / Tanks und der Gasanlage erheblich verringert.
F.) Wenn überhaupt Gas, dann Flüssiggas, da ist der Umbau "billiger" und wirtschaftlicher!
Allerdings leiden die Ventile bei sportlicher Fahrweise, und ein Motorschaden ist nicht unmöglich!
MfG
rama
Würde mich an deiner Stelle auch lieber über eine LPG-Umrüstung erkundigen....
Berichte uns von deinen Erfolgen!
Es ist rein eine Frage der gefahrenen Kilometer und es kommt auch auf die Förderung durch den örtlichen Gasversorger bzw. die KfW etc. an.
A.) absolut unwirtschaftlich, da sehr, sehr teuer!
Rechnet sich manchmal sogar eher wie Autogas.
B.) Es gibt beim Golf kaum Möglichkeiten die großen, schweren Gasflaschen unterzubringen!
Ja, da geht Kofferaum verloren. Das günstigste ist eine grosse Flasche.
C.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den VW Golf V GTI überhaupt Umrüstsätze für Erdgas gibt.
Wenn es Autogas Umrüstung gibt, dann auch Erdgas.
D.) Die Reichweite mit Erdgas ist bei den möglichen, kleinen Gasflaschen, sehr eingeschränkt!
Ja, aber man kann ja immer noch mit Bezin fahren.
Ansonsten etwa 150 bis 300km.
E.) Der Leistung wird bei Erdgasfahrzeugen durch das hohe Gewicht der Flaschen / Tanks und der Gasanlage erheblich verringert.
Nein, bei H-Gas bleibt die Leistung gleich. Bei L-Gas hat man bis zu 20% Leistungsverlust.
Man kann beides tanken.
Fahrzeuge, die vom Werk aus mit Erdgas betrieben werden haben heutzutage mit allen die gleiche Leistung.
F.) Wenn überhaupt Gas, dann Flüssiggas, da ist der Umbau "billiger" und wirtschaftlicher!
Wirtschaftlicher ist er nur wenn man weniger km fährt und das kommt eben auch auf die Förderung für den CNG Umbau an.
Allerdings leiden die Ventile bei sportlicher Fahrweise, und ein Motorschaden ist nicht unmöglich!
Bei Erdgas nicht, weil es klopffester ist.
http://www.justizfreund.de/sygic
Ein moderner Kleinwagen dessen Reichweite mit verschiedenen Motorversionen getestet wurde erreichte mit 20 EUR gemäss dem Mindener Tageblatt folgende Reichweiten/Kosten%:
Benzin 184km 100%
Diesel 258km 71%
LPG 274km 67%
CNG 421km 44%