Tagfahrlicht Skoda Fabia 2 (Hauptscheinwerfer)
Hallo, wir haben gerade einen Skoda Fabia II Bj. 05/2011(Facelift) (1,6 TDI) gekauft. Es ist ein Fahrzeug, welches in Tschechien gefahren worden ist. Leider haben wir erst im Nachhinein festgestellt, dass er z. B. kein Tagfahrlicht hat (auch der Schalter in der Sicherungsleiste fehlt). Nun möchte ich das Fahrlicht, bei Zündung ein, als Tagfahrlicht ansteuern, also den Lichtschalter überbrücken. Hierzu fehlt mir jedoch ein Beschaltungsplan. Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Thomas
Kann man nicht einfach das Licht einschalten wenn man los fährt. bei schlechten Sichtverhältnissen oder Bewölkung mache ich das Abblendlicht manuell an und gut. Brauch man an sich nichts umbauen und ich weiß auch nicht ob das dann beim TÜV gut rüber kommt.
Alternativ gibt es z.B. bei eBay Tagfahrlichten die man an Stelle der NSW einbaut (ca. 20-30 Euro)oder Tagfahrleuchten mit integrierter Nebelleuchte in einem (ca. 120-200 Euro) oder ein Modul welches einfach im Sicherungskasten Plug&Play eingesteckt wird und so die TFL-Funktion ermöglicht bei leicht gedimmten Abblendlicht.