Hallo, habe einen Skoda Fabia 1,2 BJ 2003 habe immer bei Regen wetter Quitchen am Fahrwerk
Hallo,ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 Bj 2003.Habe bei Regen immer so ein Quitchen beim anfahren im vorderbereich wie wenn sich Gummi reiben wird.Was kann das sein.
... und wie wäre es mit einem nicht korrekt gespannten Keil- bzw. Flachriemen als "Quietsch-/KreischUrsache"?!
Bei feuchtem Wetter bzw. gar Nässe haben die Riemenscheiben geringere Reibwiderstände, wodurch der Keil- bzw. Flachriemen dann früher durchrutschen und dabei das Quietschen/Kreischen, oder wie man das Geräusch immer nennen mag, verursachen.
hallo
gummi quitsch leider nicht, wäre schimm wenn es täte.
was ich vermute, da bei unseren peugeot vorne vor kurzem auch aufgetreten ist, dass ein spurstangenkopf ausgeschlagen ist und die gummimanschette gerissen.
wasser kommt rein, innenleben verrostet da schmiefell fehlt und dann fängt es an zu quitschen.
eine andere möglichkeit wäre, dass die gummibuchsen im dreieckslenker ausgeschlagen sind oder das traggelenk ist am ende.
die quitscherfahrung hatte ich bei unseren 124er gemacht.
martin
bei meiner nachbarin quitsch das teil IMMER, egal tag oder nachts, sommer oder im winter, bei sonnenschein oder regen. aber nur wenn die loslegen will, beim tuckerndem motor nicht. grrr